Das Hörbuch zum Lieblingsfilm

14. Oktober 2007 um 16:55 Uhr von Janni

“Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” als Hörbuch hat das selbe Problem wie ein Buch zum Film: Sobald man die Augen schließt und Katharina Schmidt zuhört, erscheinen die Bilder vor dem inneren Auge, die man nur zu gut aus dem gleichnamigen Film kennt (und, so wird es den meisten gehen, liebt). So bekommt “Kino im Kopf” eine ganz neue Bedeutung…” Nein, ein Problem ist das natürlich nicht. Wer denkt nicht gern an diese wunderbare Verfilmung des Weihnachtsmärchens.
Katharina Schmidt liest dramatisch, lustig, feierlich, gerade so, wie es am schönsten passt und das Publikum im Focus Hörbuchforum schenkt ihr am Ende einen tosenden Applaus.

Aber mir scheint, für mich wird dieses Hörbuch doch eher wegen des Drumherums interessant sein, der Zusatzinformationen und eben der Erinnerungen wegen, die jedes jahr zu Weihnachten aufgefrischt werden.

Ihr Kommentar

  Oben