Ihre Kooperations- und Marketingplattform

Die Frankfurter Buchmesse präsentiert sich auch 2017 wieder als Plattform für Marketingkooperationen.

  • Profitieren Sie von dem hohen medialen Interesse und rund 10.000 akkreditierten Journalisten sowie rund 278.000 Besuchern.
  • Präsentieren Sie sich z.B. in der Gourmet Gallery, im Klassenzimmer der Zukunft, bei THE ARTS+ oder in unserem Business Club.
  • Werden Sie Partner der Konferenzen der Frankfurter Buchmesse oder inszenieren Sie mit uns eine aufmerksamkeitsstarke Zweitpräsenz auf der Messe.

Sind Sie interessiert? Wir beraten Sie gerne!



Beispiel: Der Business Club

Treffpunkt der Entscheider
Der Business Club bietet Fachbesuchern ein umfassendes Serviceangebot und ein neues Messeerlebnis. Perfekte Symbiose aus Arbeits-, Wissensaustausch- und Meeting-Hub: An zentralem Ort bietet er Fachbesuchern exklusive Meetingmöglichkeiten, ruhige Arbeitsbereiche, inspirierende Veranstaltungsformate sowie zahlreiche Vernetzungsangebote.

Beispiel: Die Gourmet Gallery

Business trifft Genuss
In Kooperation mit der World Cookbook Fair bietet die Gourmet Gallery eine eigene Welt auf 1.000 qm rund ums Essen, Trinken und Genießen. In einer der publikumsstärksten Hallen der Frankfurter Buchmesse präsentieren sich Unternehmen mit Kochshows, Koch- und Backbüchern, Weinführern, kulinarischen Reiseführern, belletristischen Titeln zum Thema, enhanced e-books, Apps, Kalendern sowie Geschenk- und Dekorationsideen mit ihren Neuheiten.

Beispiel: Die Bildungsinitiative LitCam

„Tor zur Bildung“
Die Bildungsinitiative LitCam setzt sich mit eigenen Projekten und Konferenzen für Bildungsgerechtigkeit ein. Auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert sich die LitCam mit dem Areal „Tor zur Bildung“ in der publikumsstarken Halle 3.1. Im Kulturstadion finden Veranstaltungen zu Bildungsthemen statt, am Besucher-Wochenende dreht sich alles um Fußball.

Werden Sie Partner der Buchmesse. Wir beraten Sie gerne!
Frank Pauli
Frankfurter Buchmesse
Frank Pauli
t: +49 (0) 69 2102150
f: +49 (0) 69 2102 46150
pauli@book-fair.com

Einige unserer Partner 2016:

  • Eröffnungsfeier: Google Arts & Culture, ING Di-Ba
  • Business Club: Copyright Clearance Center
  • Gourmet Gallery: Bordeaux Weine, Davert, Miele, Werther’s Original
  • Klassenzimmer der Zukunft: Elig.org, Spice it up, Indonesien
  • Konferenzen: Al Maktoum Foundation, Copyright Clearance Center
  • Lesezelt: Yogi Tea
  • Agora: Bordeaux Weine
  • Kids: Swatch
  • THE ARTS+: Google Arts & Culture, Kodak, Sky

Beispiel: Klassenzimmer der Zukunft

Zukunftsmodelle des Lernens
Im Klassenzimmer der Zukunft erleben Schulklassen spannende Stunden mit kreativen Projekten und interaktiven Unterrichtseinheiten. Digital, innovativ, effektiv: Technologische und methodische Fortschritte sind Herausforderung und Chance auch für die Bildung. Das Klassenzimmer der Zukunft zeigt Zukunftsmodelle des Lernens. Informelles und experimentelles Lernen stehen dabei im Vordergrund.

Beispiel: THE ARTS+

ARTS+, der Treffpunkt der neuen Avantgarde
Ein Marktplatz für neue Geschäftsmodelle in der Kultur- und Kreativwirtschaft, startet erstmalig auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse: Professionals aus der Kultur- und Kreativszene, sowie Verlage, Software- und Technologiefirmen sind die Zielgruppe. THE ARTS+ richtet sich an alle, die kulturelle Inhalte schaffen, managen, ausstellen, publizieren, präsentieren, remixen oder veredeln – Verleger, Designer, Architekten, Leiter und Kuratoren von Museen und Institutionen, Softwareentwickler, Medienvertreter, Markenverantwortliche, Künstler, Fotografen und Politiker. 2016 präsentiert sich der Marktplatz mit einer kuratierten Ausstellungsfläche, sowie einer Bühne, Labs, Workshops und Salonveranstaltungen.