Präsentationsmöglichkeiten -
neben Ihrem Stand

Eingang Wege 2010

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Produkte die richtige Aufmerksamkeit erhalten. Sie haben die Auswahl: Ob thematische Gemeinschaftspräsentation, Multimedia-Stand in den Hot Spots oder die internationale Buchausstellung zum Ehrengast. Es gibt viele Möglichkeiten Ihre Produkte in den Mittelpunkt zu rücken.

Thematische Präsentationsmöglichkeiten - im Überblick

Bitte beachten Sie: Die Anmeldefomulare finden Sie hier im Laufe des Frühjahrs 2015

Antiquariat

Frankfurter Antiquariatsmesse in Halle 6.0

Ihr Vorteil: Der Verkauf Ihrer Kostbarkeiten ist an allen Messetagen möglich
Präsentieren Sie Ihre Buchschätze auf der Antiquariatsmesse, dem Anziehungspunkt für Liebhaber seltener Bücher, Grafiken und Autorgrafen. Die Antiquariatsmesse lädt zum Stöbern und zum Erstehen ein.
Im vergangenen Jahr nahmen diese 40 Antiquariate an der Messe teil. Für Neulinge – die Exponate dürfen erst am Mittwoch um 12.00 Uhr gehandelt werden. Wenn es bis zu dieser Uhrzeit mehrere Interessenten gibt, entscheidet das Los …

Katja Bothe
Frankfurter Buchmesse
Katja Bothe
t: +49 (0) 69 2102142
f: +49 (0) 69 2102 46142
bothe@book-fair.com

Bildung

Internationale Gemeinschaftspräsentation Bildung

Gemeinschaftspraesentation Bildung 2013 39256

Die Gemeinschaftspräsentation bietet deutschen und internationalen Bildungsanbietern das richtige Umfeld und Format für einen Auftritt, der auffällt.
Bildungsverleger, Packager, Distributoren und Dienstleister aus der ganzen Welt machen hier Geschäfte und bringen neue Projekte auf den Weg, und das alles im Umfeld vieler interessanter Mitaussteller. Das benachbarte Forum Bildung bietet zudem ein spannendes Programm aus Vorträgen und Diskussionen.

Hot Spot Education

Hot Spot Education 2013 42143

Das Bildungsgeschäft nach vorne bringen!
Am Hot Spot Education treffen sich Anbieter und Interessenten auf den Gebieten innovative Lehr- und Lernmittel, Serious Games und Lernspiele, digitale Whiteboards, Lernsoftware sowie E-Learning-Modelle. Im Bildungsbereich hat die Digitalisierung schon lange Einzug in den Alltag gehalten. Der ausschließlich auf digitale Anbieter und digitale Inhalte für den Bildungssektor ausgerichtete Hot Spot Education bietet eine aufmerksamkeitsstarke Plattform für die Präsentation neuer Produkte und Projekte.

Martina Wolff de Carrasco
Frankfurter Buchmesse
Martina Wolff de Carrasco
t: +49 (0) 69 2102211
f: +49 (0) 69 2102 46211
wolffdecarrasco@book-fair.com

Veranstaltungsort Hot Spot Education
Jeder der fünf Hot Spots der Frankfurter Buchmesse widmet sich einem speziellen Themengebiet und ist damit aufmerksamkeitsstarke Ausstellungsfläche. Außerdem bieten die Hot Spot Stages und Lounges Ihnen eine ideale Veranstaltungsfläche für Produktpräsentationen, themenrelevante Diskussionen und Performances aller Art.

Buchen Sie Ihre Veranstaltung!

Hot Spots Banner Fbm Homepage 230x160 De Neu 43546
Michael Kirchner
Frankfurter Buchmesse
Michael Kirchner
t: +49 (0) 69 2102-131
f: +49 (0) 69 2102-46131
kirchner@book-fair.com

Bildungsprojekte der LitCam:

Litcam Live _2012 - Fußball-medienwand 43760

Gemeinschaftsausstellung Fußball-Medienwand
Sie können Ihre Fußballmedien in der Gemeinschaftsausstellung präsentieren oder Sie auf die Bühne bringen: Von Vereinschroniken und Spielerbiografien, von Lehrbüchern und Jugendromanen bis hin zu Fußball-Kalendern – hier ist der Ort, um Fußballtitel gesammelt auszustellen und ein fußballinteressiertes Publikum direkt anzusprechen.

Melden Sie sich an!

Bildungskongress Marktplatz

Der Marktplatz des Bildungskongresses ist die zielgerichtete Ausstellungsfläche für Ihre Produkte zum Thema Bildung.
Nutzen Sie die Möglichkeit, sich Ihrer Zielgruppe direkt zu präsentieren! Zentraler Bestandteil des diesjährigen Bildungskongresses ist neben den Veranstaltungen der Marktplatz.

Im Foyer des Congress Centers Ebene 3 haben Verlage, Institutionen und Dienstleister der Bildungswirtschaft die Möglichkeit, ihre Produkte dem Zielpublikum zu präsentieren. In diesem Areal können 15-minütige Kurzpräsentationen stattfinden, die im Kongressprogramm angekündigt werden. Präsentieren Sie Ihre Materialien den Kongressbesuchern vor Ort mit Ihrem Standmodul oder mieten Sie einen Tisch. Der Verkauf von Büchern und Medien zum gebundenen Ladenpreis ist erlaubt.

Frankfurter Buchmesse
Antonia Stock
t: +49 (0) 69 2102182
f: +49 (0) 69 2102 46182
a.stock@book-fair.com

Comic

Gemeinschaftspräsentation Comic

Am Comic Gemeinschaftsstand können kleinere Verlage ohne eigenen Stand während der gesamten Messe ihre Produkte ausstellen.
Der Stand wird vom Fachpersonal der Frankfurter Buchmesse betreut und ist mit Tischen und Stühlen ausgestattet. Vorteil: Aussteller müssen nicht kontinuierlich am Stand präsent sein und können während der Messetage flexibel Termine für ihre Fachgespräche wahrnehmen. Ausstellende Verlage, die Comics im Programm haben, deren Schwerpunkt aber auf anderen Gebieten liegt, finden hier eine ideale Präsentationsfläche. Abseits ihres eigenen Standes treffen ihre Comics genau auf die richtige Zielgruppe.

Gourmet Gallery

Beste Sichtbarkeit in Halle 3.1

Buchen Sie die Gourmet Gallery und wir sorgen dafür, dass Ihr Produkt in aller Munde ist.
Profitieren Sie von der innovativen Plattform in bester Lage. Die Gourmet Gallery ist der perfekte Ort für delikate Bücher, Essen, Wein und alles, was Feinschmecker lieben. Mit ihrer imposanten Showküche hat die Gourmet Gallery die volle Aufmerksamkeit der Medien sowie des Fach- und allgemeinen Publikums.

Unsere Angebote im Überblick

Sie haben die Möglichkeit, einen eigenen Stand im Areal der Gourmet Gallery zu buchen, an der thematisch sortierten Gemeinschaftspräsentation teilzunehmen oder mit Events in der Showküche auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen.

Barbara  Roelle
Frankfurter Buchmesse
Barbara Roelle
t: +49 (0) 69 2102103
f: +49 (0) 69 2102 46103
roelle@book-fair.com

Hörbuch

Gemeinschaftspräsentation Hörbuchverlage

Ihr Vorteil: Der Verkauf Ihres Angebots ist an allen Messetagen gestattet!

Die Gemeinschaftspräsentation ist der ideale Ort für Ihre Neuerscheinungen und Bestseller. Hier ist alles vertreten, was der Hörbuchmarkt zu bieten hat: Krimi und Thriller, Sachhörbücher und Ratgeber, Kinder- und Jugendhörbücher, Belletristik und Humor. Erweitern Sie das Angebot mit Ihren Titeln und verkaufen Sie vor Ort an jedem Tag der Messe.

Barbara Stalder
Frankfurter Buchmesse
Barbara Stalder
t: +49 (0) 69 2102254
f: +49 (0) 69 2102 46254
stalder@book-fair.com

Kalendergalerie

Kalendergalerie

Mit etwa 1.200 Kalendern aus 120 Verlagen ist diese Galerie ein echter Blickfang.
Stellen Sie sicher, dass Sie 2015 auch Ihre Kalender hier präsentieren und von der hellen und attraktiven Via der Halle 3 profitieren.

Barbara Stalder
Frankfurter Buchmesse
Barbara Stalder
t: +49 (0) 69 2102254
f: +49 (0) 69 2102 46254
stalder@book-fair.com

Kleinverlage

Klein- und Selbstverlage

Kleine unabhängige Verlage präsentieren sich in 2 Gemeinschaftspräsentationen in den Hallen 3.1 und 4.2

  • Halle 3.1: Belletristik und Sachbuch
  • Halle 4.2: Wissenschaft und Fachbuch

Präsentieren Sie sich in der Einzeltitelausstellung in Halle 3.1
Die Titel werden nach Sachgruppen, außerdem alphabetisch sortiert und platziert. 2013 präsentierten wir hier rund 500 verschiedene Bücher. Sie können bis zu 4 Titel anmelden, den rest erledigen wir.

Wir zeigen Titel aus den folgenden Sachgruppen:

  • Belletristik
  • Kinder- und Jugendbuch
  • Reise
  • Ratgeber
  • Geisteswissenschaften / Kunst / Musik
  • Naturwissenschaften / Medizin / Informatik / Technik
  • Sozialwissenschaften / Recht / Wirtschaft
  • Schule / Lernen
  • Sachbuch

Präsentieren Sie Ihr E-Book in der neuen E-Book Einzeltitelausstellung in der Self-Publishing Area 3.1 K61

Einzeltitel Print
Georgia Tziouvara
Frankfurter Buchmesse
Georgia Tziouvara
t: +49 (0) 69 2102171
f: 49 (0) 69 2102 46171
tziouvara@book-fair.com

Gemeinschaftspräsentation kleinerer unabhängiger Verlage - der AkV-Gemeinschaftsstand in Halle 4.2
Präsentieren Sie hier bis zu 24 Titel in einer Regaleinheit und machen Sie Ihre Produkte sichtbar.

Barbara Stalder
Frankfurter Buchmesse
Barbara Stalder
t: +49 (0) 69 2102254
f: +49 (0) 69 2102 46254
stalder@book-fair.com

Papeterie & Geschenke

Bringen Sie Ihre kleinen Aufmerksamkeiten auf die große Bühne
Ob Grußkarten und Papeterie, Geschenkartikel, Wohnaccessoires, Buchzubehör, Museumsshop-Sortimente, Spiele oder Designobjekte, der Buchhandel ist kunterbunt und aufregend. Profitieren Sie von der Nähe zu Ihren Kunden in der Halle 4.0 und promoten Sie Ihre Produkte.

Barbara Stalder
Frankfurter Buchmesse
Barbara Stalder
t: +49 (0) 69 2102254
f: +49 (0) 69 2102 46254
stalder@book-fair.com

Gemeinschaftsstand Papeterie & Geschenke
Auch ohne eigenen Stand können Sie Ihre Produkte präsentieren und mit Kunden ins Geschäft kommen - am Gemeinschaftsstand Nonbook.

Papeterie & Geschenke
Angelika Niestrath
t: +49 (0) 5941 9892740
f: +49 (0) 5941 9892750
info@angelika-niestrath.de

Self-Publishing

Präsentieren Sie Ihr gedrucktes Buch und/oder Ihr E-Book in der Einzeltitelausstellung in Halle 3.1
Die gedruckten Titel werden nach Sachgruppen, außerdem alphabetisch sortiert und platziertb Sie können bis zu 4 Titel anmelden, den Rest erledigen wir. Ihre E-Books präsentieren wir sortiert in sechs Genres auf Tablets und E-Readern.

  • Melden Sie 1 bis 4 Titel an
  • Machen Sie Ihr Produkt sichtbar
  • Profitieren Sie von der Nähe zu E-Book Dienstleistern
  • Bewerben Sie sich gleichzeitig für die Teilnahme am Speed-Marketing

Speed-Marketing
Mit dem Speed-Marketing geben wir drei Bewerbern die Chance, ihre Projekte während eines 10-minütigen Slots am Sonntag, den 18. Oktober, kostenlos auf der Self-Publishing Bühne zu präsentieren. Entwickeln Sie mit Fachleuten und anderen Teilnehmern Ideen zu PR und Marketing.

Kleinverlage & Einzeltitel:
Georgia Tziouvara
Frankfurter Buchmesse
Georgia Tziouvara
t: +49 (0) 69 2102171
f: 49 (0) 69 2102 46171
tziouvara@book-fair.com
Book-it 230x160px.gif

Thematische Präsentationsmöglichkeiten in Bildern