Vom 14. bis 18. Oktober 2015 sind alle Fachbesucher willkommen

Storydrive 2013 39127

Hier trifft sich die gesamte Branche an einem Ort: Das sind 7.100 Aussteller aus über 100 Ländern, rund 270.000 Besucher sowie über 9.300 Journalisten und Blogger.







Es gibt viele gute Gründe, die Frankfurter Buchmesse zu besuchen, denn hier

  • entdecken Sie neue Trends und Geschäftsfelder.
  • bieten sich die besten Chancen für Weiterbildung und Networking.
  • frischen Sie bestehende Kundenkontakte auf und knüpfen neue.
  • lernen Sie Entscheidungsträger aus der Buch-, Kreativ- und Technologiebranche kennen.
  • holen Sie sich neue Impulse und erschließen neue Zielgruppen.

So wird die Buchmesse für Sie zum Erfolg

1. Ziele definieren
Was möchten Sie auf der Frankfurter Buchmesse erreichen? Wollen Sie kaufen oder verkaufen? Ihr Netzwerk ausbauen? Planen Sie Ihre Aktivitäten entsprechend diesen Zielsetzungen mit unserem Online-Katalog.

2. Als Fachbesucher profitieren
Registrieren Sie sich noch vor der Anreise zur Messe als Fachbesucher, so sparen Sie vor Ort wertvolle Zeit, können das günstige Online-Ticketing nutzen und haben Zugang zum Branchennetzwerk, dem Who’s Who.
Neben dem regulären Fachbesucherticket gibt es das Fachbesucherticket BUSINESS. Damit ziehen Sie den größten geschäftlichen Nutzen aus Ihrem Messebesuch, denn der Business Club bietet Ihnen dafür die optimale Infrastruktur. Nutzen Sie das komfortable Ambiente für Ihre Geschäftstermine sowie als Rückzugsort und stellen Sie sich Ihr B2B-Veranstaltungs- und Networking-Programm flexibel und individuell zusammen. Mit der Fachbesucher-Dauerkarte BUSINESS haben Sie zusätzlich Zugang zu den Konferenzen: THE MARKETS, Rights Directors Meeting und StoryDrive.
Jetzt Fachbesucherticket BUSINESS buchen

3. Termine vereinbaren
Vereinbaren Sie Ihre Termine mit wichtigen Gesprächspartnern rechtzeitig. Widmen Sie sich nur den wichtigsten Themen, häufig stehen max. 30 Minuten zur Verfügung. Achten Sie bei der Terminplanung auf Zeitpuffer für die Wege innerhalb der Messehallen.
Machen Sie sich mit dem neuen Messekonzept vertraut, damit Sie schnell und reibungslos von einem Geschäftspartner zum nächsten kommen.

4. Reise und Übernachtung buchen
Mit der Anreise per Zug oder Reisebus vermeiden Sie Stress und schützen die Umwelt. Erfahrene Messebesucher planen ihre An- und Abreise spätestens sechs Monate im Voraus. Kümmern Sie sich zeitnah um eine Übernachtungsmöglichkeit. Folgen Sie den Links auf www.buchmesse.de/anreise.

5. Visum beantragen
Bitte achten Sie unbedingt darauf, Ihr Visum rechtzeitig zu beantragen. Der Visa-Service der Frankfurter Buchmesse verschickt persönliche Einladungsschreiben an Aussteller, Fachbesucher und Journalisten aus visumpflichtigen Ländern. Um Ihr Einladungsschreiben zu beantragen, folgen Sie bitte diesem Link: www.buchmesse.de/visum.

Weitere Informationen

Ob Sie Buchhändler, Bibliothekar, Übersetzer oder Lehrer sind oder zu einer anderen unserer vielen Fachbesuchergruppen gehören - wir haben bestimmt das passende Angebot für Sie.

Services für Buchhändler

Sichern Sie sich jetzt Ihr Fachbesucher-Ticket für 2015!

Fbm 2015 Banner Fachbesucher 230x160px Ly01 52096

Klicken Sie zum Kauf von Fachbesucher-Tickets oder Fachbesucher-Tickets BUSINESS einfach auf den folgenden Link. Sie werden dann direkt zur Ticketübersicht geleitet.

Zur Ticketübersicht und Shop

Partner