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Ihre Autor*innen auf der Agora

Hier bringen Sie Ihre Autor*innen in direkten Kontakt mit den Fans.

Signierboxen

Wir stellen Ihnen die Veranstaltungsmöglichkeiten, Bühnen und Signierzelte für 2023 ab dem Frühsommer vor.

Bitte beachten Sie, dass die Signierzelte ausschließlich von angemeldeten Ausstellern der Frankfurter Buchmesse gebucht werden können.

Die folgenden Informationen aus 2022 dienen Ihnen zur Orientierung. Schnell sein lohnt sich: Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, unsere begehrten Signierzelte zu buchen. Mitten auf der Agora, im Herzen des Messegeländes. Machen Sie Ihre Autor*innen sichtbar und ermöglichen ihnen bei einer Signierstunde den Kontakt zu ihren Fans. Diese können direkt auf der Messe Bücher ihrer Lieblingsautor*innen kaufen und sich anschließend bei ihnen eine persönliche Widmung dafür abholen. Wir betreuen Sie vor Ort, stehen Ihnen für Fragen zur Seite und kümmern uns um die Besuchersteuerung.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Viel Platz für alle: Auf der Agora haben die Fans genügend Platz, um geduldig auf die Signatur ihrer Lieblings-Autor*innen zu warten.
  • Die Signierzelte sind DIE Alternative für Signierstunden am Stand. Vor allem wenn viele Leser*innen erwartet werden, verstopfen sie nicht mehr die Gänge in den Hallen.
  • Vor allem am Wochenende sind die Zeitslots für die Signierzelte schnell ausgebucht. Aber auch in der Woche ist schon viel Fachpublikum anwesend. Nutzen sie diese Möglichkeit zu reduzierten Preisen.
  • Erstmals wird der gesamte Freitag zum Publikumstag – denken Sie bei Ihrer Buchung daran und nutzen Sie den Tag!
  • Die Warteschlangen auf der Agora werden von uns geordnet. Sie müssen nur noch einschätzen, wie viel Zeit Sie Ihren Autor*innen zum Signieren einräumen, damit alle Fans zufrieden nach Hause gehen. Gebucht werden können auch mehrere 30-Minuten-Slots hintereinander.
  • Mit ein bisschen Glück haben Sie den Preis für die Slots in den Signierzelten durch den Buchverkauf leicht wieder drin – und gleichzeitig viele Leute glücklich gemacht!

Signiermöglichkeiten

Wo kann ich meine Autoren signieren lassen und was kostet es?

  • Wir halten zwei Signierplätze in den Signierzelten für Sie bereit. Slots für Ihre Autor*innen können Sie direkt im Online-Reservierungstool buchen. Das Login erfolgt über My Book Fair
  • Preise pro 30-Minuten-Slot: Mittwoch und Donnerstag: 150 Euro, Freitag und Sonntag: 250 Euro, Samstag: 350 Euro.

Wie sind die Storno-Bedingungen?

Eine Stornierung Ihres gebuchten Slots ist jederzeit möglich. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per E-Mail an stages@buchmesse.de. Im Fall einer Stornierung vor dem 31.03.2023 fallen Stornogebühren in Höhe von 20% des Veranstaltungspreises an, ab dem 01.04.2023 betragen die Stornogebühren 100% des Veranstaltungspreises.

Mehr erfahren

Wie sind die Signierzelte ausgestattet und welchen Service beinhalten sie?

Ausstattung pro Signierzelt

  • 2 Tische
  • 3 Stühle
  • Regal zum Präsentieren der Bücher
  • Buchaufsteller
  • Kleine Heizung
  • Papierkorb
  • Extra Müll-Container für die Entsorgung leerer Kartons

Unser Service (im Preis inbegriffen)

  • Programmüberblick an den Signierzelten
  • Ankündigung der folgenden Signierstunde (Aufsteller mit Autorenname / Zeitangaben)
  • Schild „bitte nicht mehr anstellen“
  • Tensatoren / Absperrgitter
  • Personal zur Steuerung der Besucherschlangen

Welche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen gibt es an den Signierzelten?

  • Bitte achten Sie auf die Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Sicherheits- und Hygieneregeln.

Was muss ich bei Signierstunden in den Signierzelten beachten?

  • Bitte kommen Sie rechtzeitig zu Ihrer gebuchten Zeit und bringen genügend Bücher zum Verkauf und Signieren mit.
  • Hinter dem Signiertisch dürfen maximal 3 Personen anwesend sein. Für den Verkauf der Bücher wählen Sie möglichst eine bargeldlose Abwicklung.
  • Die Bücher müssen zum gebundenen Ladenpreis verkauft werden. 
  • Verpackungsmaterial muss nach der Signierstunde vom Verlagspersonal entsorgt werden – wir stellen entsprechend Abfallbehälter zur Verfügung.
  • Roll-ups oder anderes Werbematerial darf nur während der von Ihnen gebuchten Zeit aufgestellt werden und muss danach sofort wieder entfernt werden.

Muss ich meine Veranstaltung in den Veranstaltungskalender eintragen?

  • Ja, der Eintrag in den Veranstaltungskalender ist Schritt 2 nach Buchung bzw. Bestätigung Ihres Slots.
  • Ihr Eintrag im Veranstaltungskalender erfolgt über My Book Fair. Hier erhalten Sie Zugang zum Veranstaltungskalender und tragen Ihre Signierstunde ein.

Warum ist der Eintrag meines Signierzelt-Slots in den Veranstaltungskalender so wichtig?

  • Der Eintrag im Veranstaltungskalender dient uns als Basis für die Erstellung des Signierzelt-Programms und der Ankündigungs-Schilder an den Signierzelten. Ohne Ihren Eintrag können wir das Programm nicht vollständig erstellen.
  • Ohne Ihren Eintrag ist das Veranstaltungsprogramm der Frankfurter Buchmesse unvollständig.
  • Ohne Ihren Eintrag versäumen Sie diese kostenlose Gelegenheit zur Bewerbung Ihrer Veranstaltung.

Benötige ich Tickets für die Autor*innen?

Ja. Personalisierte Tickets können online bestellt werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Ticket-Seite.

AGB

Vertragsbedingungen Signierzelte

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