FAQ Business Club

  • 1) Was kostet das Business Ticket?

    Hier geht es zur Preisübersicht.

  • 2) Muss ich zusätzlich zum Business Ticket noch ein reguläres Ticket erwerben?

    Nein, das Fachbesucherticket – also der Eintritt zur Frankfurter Buchmesse – ist selbstverständlich im Business Ticket enthalten. Die Tageskarte Business beinhaltet eine Tageskarte Fachbesucher. Die Dauerkarte Business beinhaltet eine Dauerkarte Fachbesucher. Für den Zugang zur Messe und die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im RMV-Gebiet führen Sie bitte stets Ihr Ticket mit sich.

  • 3) Gibt es vor Ort die Gelegenheit, das Ticket auszudrucken?

    Nein, bitte bringen Sie das Ticket ausgedruckt mit nach Frankfurt. Für die Einlässe auf das Messegelände muss das Ticket in ausgedruckter Form vorliegen.

  • 4) Ist das Business Ticket übertragbar?

    Nein. Das Business Ticket ist personalisiert und nicht übertragbar. Auf dem Ticket wird der Name des Ticketinhabers abgedruckt.

  • 5) Darf ich Kunden, Gesprächspartner oder andere Gäste, die kein Business Ticket haben, in die Lounge und Meetingbereiche des Business Club mitbringen?

    Ja, für konkrete Meetings darf ein Business Ticketinhaber bis zu drei Personen ohne Business Ticket in die Lounge- und Meetingbereiche des Business Clubs mitbringen. An dem Programm im Business Club dürfen diese Gäste jedoch – selbstverständlich – nicht teilnehmen. Hierzu gibt es entsprechende Einlasskontrollen an den geschlossenen Veranstaltungsräumen. Zusätzlich können Sie bis zu 3 Gäste zur täglichen Happy Hour ab 18 Uhr einladen.

  • 6) Gibt es Arbeitsplätze im Business Club?

    In den Loungebereichen des Business Clubs stehen Ihnen zahlreiche Sitz- und Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung. Hier wird Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung stehen. Darüber hinaus gibt es die Gelegenheit, mitgebrachte Devices wieder aufzuladen.

  • 7) Gibt es im Business Club kostenfreies Catering?

    Ja, im Business Club gibt es ganztägig kostenfrei Wasser, Tee und Kaffee sowie ein Mittagsbüffet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen von Mittwoch bis Freitag ein Business Breakfast und in der täglichen Happy Hour am Abend Wein und kleine Snacks an.

  • 8) In welcher Form und wann wird ein Ausstellerkatalog bereitgestellt?

    Der Ausstellerkatalog ist ein Print-Produkt der Frankfurter Buchmesse, der kurz vor der Messe erscheint. Sie erhalten ihn direkt am zentralen Empfangs- und Registrierungscounter des Business Clubs (Halle 4.0, Foyer). Hier erhalten Business Ticketinhaber ebenso ihr Namenschild und das detaillierte Business Club-Programm als gedruckte Broschüre.

  • 9) Gibt es im Business Club die Möglichkeit, einen Laptop und weitere Dinge, die man ständig benötigt, abzugeben oder einzuschließen?

    Ja, im Eingangsbereich des Business Clubs steht Ihnen eine bewachte Garderobe kostenfrei zur Verfügung.

  • 10) Wie / wo kann ich einzelne Konferenz- oder Seminartickets buchen?

    Für das Frankfurt Rights Meeting gibt es ein separates Konferenzticket. Der Zugang zu dieser Konferenz ist auch in der Dauerkarte Business enthalten. Für die Business Club-Konferenz "THE MARKETS" ist eine Tages- oder Dauerkarte Business zu erwerben.

  • 11) Ist es möglich vor Ort das Business Ticket zu erwerben?

    Ja. Sie können das Business Ticket auch vor Ort noch an den Einlässen erwerben.

  • 12) Ist der Umtausch eines regulären Fachbesucher-Tickets in ein Business Ticket möglich?

    Nein, ein solcher Umtausch ist leider nicht möglich. Sie haben weitere Fragen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an: businessclub@book-fair.com