Skip to main content

 

Plan your visit to the fair

Cosplayball der Träumenden Bücher – Lesung und Ballcosplay Workshop

Cosplayball der Träumenden Bücher – Lesung und Ballcosplay Workshop

Lesung

Passender könnte das Thema des Romans, den Simone Bauer beim „Cosplayball der träumenden Bücher“ vorstellt, gar nicht sein: Ihre Hauptfigur Mary-Kate träumt sehr rätselhaft und intensiv. Die 16jährige kann sich nicht erklären, woher diese wiederkehrenden, nächtlichen Episoden kommen – bis sie sich auf einmal auch tagsüber in eine andere Person zu verwandeln scheint. Ob ihre neue Freundin, die queere Kelly, ihr helfen kann? „Butterflies – Die Göttin wird sich erheben“ ist 2018 bei Twentysix erschienen und ist das sechste Buch von Simone, die zudem als Journalistin arbeitet und darüber hinaus unzählige Kurzgeschichten bei verschiedenen Verlagshäusern veröffentlicht hat. Auf die Lesung während des Cosplayballs freut sich die Münchner Autorin schon sehr!

Workshop:

Nicht auf den Schlips treten - Kostümtipps für den Cosplayball

Boah, wieso darf ich denn dieses Kostüm nicht auf dem Ball tragen, das würde so gut passen?! - Ja, ein Dresscode kann manchmal die Kreativität etwas einschränken ... Keine Hörner, keine Schleppe, ... Was kann man da überhaupt noch anziehen?

In diesem Workshop sprechen wir darüber, was balltaugliche Kostüme sind, worauf ihr achten könnt, um euer Kostüm balltauglich zu modifizieren und auch warum ein Dresscode bei einem Ball durchaus Sinn macht.

Dieser Beitrag findet im Rahmen der Frankfurter Buchmesse - Special Edition statt und kann zur angegebenen Uhrzeit auf dem folgenden Twitch Kanal angesehen werden: https://www.twitch.tv/animexxde

Frankfurt Cosplay ist ein gemeinsames Projekt der Frankfurter Buchmesse, animexx e. V., CosDay e.V., Deutsche Cosplay Meisterschaft DCM und wie.mai.kai e.V.

Lecture | Presentation

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Germany

Digital only
German
wie.mai.kai e.V.
Free access
To the event

Participants

Simone Bauer

Eressea Azure Hawker