Skip to main content

 

Plan your visit to the fair

Das Klima retten, aber was kann ich noch essen?

Wir müssen unsere Ernährungsgewohnheiten drastisch ändern, um das Klima zu retten. Aber wie?

Nicht erst seit Greta Thunberg und „Fridays for Future“ ist klar, dass unsere Ernährung einen großen Einfluss auf das Ökosystem des Planeten Erde hat. Doch was kann jeder einzelne tun, um effektiv zur Rettung des Klimas beizutragen? Muss ab jetzt jeder vegan leben oder zumindest vegetarisch? Kann Fleisch noch guten Gewissens auf der Speisekarte stehen? Ist Milch ein Klimakiller? Sind Fake-Fleisch und milchfreie Milch die Lösung? Autoren, Praktiker und Experten diskutieren über diese hochaktuellen Fragen und geben Antworten, wie wir durch unsere Ernährung dabei helfen können, nicht nur das Klima zu schützen, sondern auch unsere Gesundheit.

© Evenion

Author event at the fair

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Germany

German
Evenion Rubach und Patsiavou GbR
The event is free of charge

Participants

Nils Binnberg

Buchautor

Dr. Malte Rubach

Buchautor

Werner Prill

Food-Journalist

Rupert Lindlmeier

Lebensmittelunternehmer

Johanna Bayer

Autorin, Blog "Quark und so"