Skip to main content

 

Plan your visit to the fair

„Der Chauffeur“ Autor Heinrich Steinfest im Gespräch mit Denis Scheck

In der Welt des Chauffeurs Paul Klee herrschen Übersicht und Präzision. Aber das Leben hält keine Garantie für unendliche Ordnung bereit: Nach einem schweren Autounfall und einer nicht minder schweren Fehlentscheidung beschließt er, ein kleines Hotel nach

In der Welt des Chauffeurs Paul Klee herrschen Übersicht und Präzision. Aber das Leben hält keine Garantie für unendliche Ordnung bereit: Nach einem schweren Autounfall und einer nicht minder schweren Fehlentscheidung beschließt er, ein kleines Hotel nach seinen Vorstellungen zu führen. Das Glück will es, dass er sich in die Maklerin Inoue verliebt. Sie planen ein gemeinsames Haus, von den Zimmern bis zur Bar, von den Sesseln bis zum Frühstück. Aber Klees ideale Welt zerbricht ein zweites Mal - und er entschließt sich zu einem für ihn überraschenden Schritt.

Heinrich Steinfest wurde 1961 geboren. Er erfand den einarmigen Detektiv Cheng und wurde mehrfach mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet, erhielt zahlreiche Preise. Außerdem wurde er für den Österreichischen Buchpreis nominiert.

• Heinrich Steinfest: „Der Chauffeur“, Piper Verlag 

• Moderation: Denis Scheck

Discussion

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Germany

German
ARD
10,00 €
Order ticket

Participants

Heinrich Steinfest

Denis Scheck