Skip to main content

329 days to go

Plan your visit to the fair

Dita Zipfel: Kochworkshop "Kochen für Killer"

Autorin und Teilnehmer*innen kochen Rezepte aus dem Buch "Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte"

Auf der Suche nach einem Nebenjob trifft Lucie auf Klinge, einen wahrscheinlich verrückten Alten, der einen Ghostwriter für sein schräges Kochbuch sucht. Natürlich glaubt Lucie kein Wort, als er von den streng geheimen Zutaten wie Drachenherzen oder Werwolfspucke faselt. Trotzdem kocht sie manches nach – man kann's ja mal ausprobieren…

Ausprobieren sollen Teilnehmer*innen und die Autorin auch im Workshop: Sie tauchen ein in Klinges Welt, kochen Rezepte aus dem Buch nach und spinnen seine Vorstellungen weiter. Was sind Auberginen in seiner Welt? Und welche Zauberkraft steckt in ihnen? Warum heißen Drachenfrüchte eigentlich Drachenfrüchte? Mit Essen spielt man nicht, aber Geschichten dazu ausdenken, darf man. 


Um Anmeldung wird gebeten: katja.desaga@hanser.de

Dita Zipfel: Kochworkshop "Kochen für Killer"

© Carl Hanser Verlag GbmH & Co. KG, 2019

Author event outside the fair grounds

iCal
-

Zeil 106
60313 Frankfurt am Main
Germany

German
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG - Kinderbuch -
The event is free of charge

Participants

Dita Zipfel