Skip to main content

Künstliche Intelligenz als große Chance für Leseangebote, indem sie personalisierte Inhalte in Echtzeit zur Verfügung stellt und dadurch Kundenbindung maximiert

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Die Anwendungsmöglichkeiten scheinen endlos. Im Bereich des Publishings bietet KI die Möglichkeit, Leseverhalten und die Vorlieben schnell zu analysieren, um auf Knopfdruck passende Inhalte anzubieten. Auf der Grundlage dieses Leseverhaltens kann KI automatische Empfehlungen für ähnliche Artikel, Bücher oder Produkte geben, die den Interessen des Lesers entsprechen. Ebenso kann das Leseverhalten kontinuierlich überwacht werden, um festzustellen, welche Artikel oder Abschnitte am häufigsten gelesen oder überflogen werden. Diese Informationen sind äußerst wertvoll für die optimale Platzierung von Inhalten für ein personalisiertes Leseangebot. Seien Sie mit uns dabei, wenn wir in einer Expertenrunde über diese spannenden Möglichkeiten diskutieren!

Discussion

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Germany

German
Publishers Consultants GmbH
Free access

Participants

© Publisher Consultants

Raphael Baier

Senior Manager, Publisher Consultants GmbH