Skip to main content

303 days to go

Plan your visit to the fair

KOMM MIT INS REICH DER SCHWARZEN KUNST DER BUCHDRUCKER!

Gutenberg-Kinderkrimi-Lesung mit Druckvorführung an der Gutenberg-Presse & Buchmalerei

Gutenberg-Kinderkrimi-Lesung \"Johannes Gutenberg und die verschwundenen Lettern\" mit Druckvorführung an der Gutenberg-Presse & Buchmalerei.
Der Waisenjunge Martin kommt als Lehrling in die Werkstatt Johannes Gutenbergs, wo unter absoluter Geheimhaltung an einer großen Erfindung gearbeitet wird: Bücher sollen in großer Menge mit einer Presse gedruckt, statt wie bisher mühsam von Hand abgeschrieben werden. Martin ist voller Begeisterung für die Erfindungen seines Lehrherren. Doch dann ereignen sich Diebstähle in der Werkstatt, die das Unternehmen in Gefahr bringen. Als Martin unter Verdacht gerät, macht er sich auf die Suche nach den wahren Tätern.

© Bildrechte Gutenberg Stiftung

Author event at the fair

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Germany

German
Gutenberg Stiftung
The event is free of charge

Participants

Gitta Edelmann