Skip to main content

306 days to go

Plan your visit to the fair

Leadership by Game of Thrones

Das Buch für Fans und Führungskräfte.

Skrupellose Intrigen, blutige Schlachten, übernatürliche Feinde, wechselhafte Bündnisse, Loyalität und Verrat – die Protagonisten der Serie „Game of Thrones“ liefern die Grundlage für die Kernelemente wirksamer Führung. So steht der Stratege Tywin Lennister archetypisch für einen autoritären Führungsstil, während sein Sohn Tyrion ein Meister situativer Führung und flexibler Kommunikation ist. Die Drachenkönigin Daenerys erliegt dem Macht-Paradox, Jon Schnee hingegen erhält Vertrauensmacht, obwohl er keine Krone anstrebt.

Das Autorenduo Mark Hübner-Weinhold und Manfred Klapproth analysiert Strategien, Erfolgsmuster und Fehlentscheidungen der wichtigsten Charaktere und vermittelt anhand vieler Beispiele grundlegende Regeln von Führung und Macht für die berufliche Praxis.

© Vahlen Verlag

Lecture | Presentation

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Germany

German
Vahlen Verlag
The event is free of charge

Participants

Thomas Ammon

Vahlen Verlag

Mark Hübner-Weinhold

Vahlen Verlag

Manfred Klapproth

Vahlen Verlag