Skip to main content

313 days to go

Plan your visit to the fair

Reinhard Kleist präsentiert seine neue Graphic Novel "Knock Out!"

"Emotional und erbarmungslos" ZDF Aspekte

In seiner neuen Graphic Novel \"Knock Out!\" widmet sich der Erfolgsautor Reinhard Kleist (\"Nick Cave\") dem amerikanischen Boxweltmeister Emile Griffith, der 1962 traurige Berühmtheit erlangte, als er vor laufenden Fernsehkameras seinen Gegner derart traktierte, dass dieser ins Koma fiel und wenige Tage später verstarb. Vor dem tödlichen Kampf hatte er Griffith mit homophoben Verunglimpfungen zutiefst beleidigt … 

Mit kraftvollem Pinselstrich zeichnet Kleist das sensible Porträt eines homosexuellen Sportlers, der in der Macho-Welt des Boxens zu einem zermürbenden Doppelleben gezwungen war. Es ist die Geschichte eines Kämpfers wider Willen. Und es ist die Geschichte eines Knockouts, der ein Leben beendete und ein zweites für immer veränderte.


"Knock Out!"

© Carlsen Verlag

Book signing

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Germany

German
Carlsen Verlag GmbH
The event is free of charge

Participants

© Carlsen Verlag by Wolf-Dieter Tabbert

Reinhard Kleist