Skip to main content

29 days to go

Plan your visit to the fair

Talla2xlc - Am Anfang war der TechnoClub

Buch- & Hörbuchpräsentation der Autobiografie von Talla2xlc

TECHNO ist längst Musikgeschichte und Frankfurt war das Mekka für die elektronische Musik. Hier entstand der Begriff, die Bewegung, der prägende Sound der 90er Jahre.

„Am Anfang war der Technoclub“ erzählt wie Talla2xlc vom Plattenaufleger zum Musiker und DJ wurde, es erzählt von den Anfangsjahren der elektronischen der 80er und 90er Jahre, von der Techno-Szene, von der damaligen Jugend- und Musikkultur, von rauschenden Nächten und der Love-Parade.

„Ich war Techno-DJ der ersten Stunde, ich bin heute noch DJ und werde immer DJ sein. Wenn die Tanzenden außer Rand und Band geraten ... die Bässe Deinen Körper durchdringen und die Melodien Deine Emotionen verrückt spielen lassen...Das fühlt sich einfach großartig an und ist vielleicht das beste Gefühl überhaupt.“

© Henrich Editionen, Henrich Druck + Medien GmbH & Co. KG

Author event at the fair

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Germany

German
Henrich Editionen
Henrich Druck + Medien GmbH
Druckerei und Verlag
The event is free of charge

Participants

Andreas Tomalla

Wafa Tomalla

Denis Rühle