Skip to main content

357 days to go

Plan your visit to the fair

General

Agora and Event Area

Authors, stars, performances and much more - that's what awaits you at the two big event venues at the Frankfurter Buchmesse.

 

In addition to the popular Agora at the heart of the fair, there will be another event location this year: the new Event Area between Hall 1 and the Festhalle. This means even more space for creativity and good stories, for inspiration and new friendships. Anyone looking for a festive vibe at the book fair will definitely find it at the Agora and the Event Area: with readings by authors and out-of-the-ordinary concerts and events. And because a stimulating day at the fair is enough to make you hungry, our Food Trucks will surprise you with their delicious concoctions.

 

There is always something going on

The Agora: the colourful hub of Frankfurter Buchmesse

An installation with children's books

CPI

In what ways can book production be carried out today? How can modern printing and binding technology, automated processes, material management and CO2 reduction be implemented? More inspiration for discussions can be found in the CPI Tower “STELLT DAS BUCH HER” AGORA C30.

Deutscher Cartoonpreis auf der Frankfurter Buchmesse

German Comics Prize

The award ceremony of the German Cartoon Prize, moderated by Piero Masztalerz, will take place at 1 pm at the Frankfurt Pavilion. The winners will then give autographs in the Signing Boxes at the Agora. The open-air exhibition “Best Pictures” will provide an overview of the selected prize-winning cartoons.

Agora auf der Frankfurter Buchmesse

70 years of the German Basic Law

For the last seven decades Germany has been in good shape – a good reason to celebrate! The Federal Republic of Germany celebrates the 70th birthday of the German Basic Law with a multi-media ensemble that includes stimulating talks, contests and a personal edition of the Basic Law to take home with you.

Oppland Bücherbus

The Book Bus from Oppland

A small library on wheels from the Norwegian province of Oppland will make a stop at the Agora. The Book Bus usually provides children in more than 30 Oppland elementary schools with great stories. Let yourself be enchanted by German-language readings of Norwegian folktales, take some polaroid photos and send greetings from Frankfurt to Oppland.

Food Trucks auf der Frankfurter Buchmesse

Eat, drink and relax

Hungry from the hustle and bustle of the fair? Then the Agora and the new Event Area are the right places for you. The original food trucks in the Chill Out Area offer something delicious for every taste – from the classic curry sausage to delicious premium burgers and Asian delicacies. Just put your feet up and enjoy!

New Event Area features sports, fun and excitement

Agora auf der Frankfurter Buchmesse

Open Air Stage

Everyone is looking forward to the BOOKFEST! Many events of the international Frankfurter Buchmesse, stories and ideas come to life on the open-air stage at the Event Area. Here you can experience Thomas Gottschalk – live – as well as Die Lochis, Nele Neuhaus, the little dragon Kokosnuss and much more!

Agora auf der Frankfurter Buchmesse

Soccer Court

Street Soccer Action of the DFB Culture Foundation in cooperation with the Hessian Football Association and LitCam. This is where the Norwegian team plays against the German author team, and the “football meets culture” kids kick and compete for the Book Fair Cup.

Fußball Weltrekordversuch auf der Frankfurter Buchmesse

Record-breaking football tricks - Guinness World Record attempt at Frankfurter Buchmesse

Marcel Gurk, German football freestyle champion and Guinness World Record holder, wants to set a new record at Frankfurter Buchmesse. On Sunday, October 19, everything will revolve around the super-dribbler and his art, from 1 pm at the Soccer Court at the Agora. The audience will be waiting in anticipation to see what tricks Marcel Gurk will use to get into the Guinness World Record book this time.

4150-Kinderbuch-Kinder

The Enthusiast Bus

The Enthusiast Bus invites researchers of all ages to join hands-on activities from the world of new digital education.

Be quick and get your early-bird discount

Take advantage of the many options at Frankfurter Buchmesse to raise awareness for your products and brand.

Direkt zum Inhalt

Noch 332 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Agora und Event Area 2019

Autoren, Stars, Performances und vieles mehr – das erwartet Sie auf den beiden großen Eventplätzen der Frankfurter Buchmesse.

 

Zur beliebten Agora im Herzen der Messe gesellt sich in diesem Jahr noch eine weitere Eventfläche: die neue Event Area zwischen Halle 1 und Festhalle. Das bedeutet: noch mehr Raum für Kreativität und gute Geschichten, für Inspiration und neue Freundschaften. Wer den Festival-Charakter der Buchmesse sucht: auf der Agora und der Event Area wird er ihn auf jeden Fall finden! Mit Autorenlesungen, Konzerten und Veranstaltungen, die aus dem Rahmen fallen. Und weil ein aufregender Messetag ordentlich Hunger macht, überraschen Sie unsere Food Trucks mit ihren köstlichen Kreationen.

 

Hier ist immer was los

Die Agora: Dreh- und Angelpunkt der Frankfurter Buchmesse

Eine Installation mit Kinderbüchern

CPI Turm

„Wie kann heute Buchproduktion erfolgen? Wie kann moderne Druck- und Bindetechnologie, automatisierte Abläufe, Materialmanagement und CO2-minimierung erfolgen? Anregungen zur Diskussion finden Sie im CPI Turm „STELLT DAS BUCH HER“ – AGORA C30

Deutscher Cartoonpreis auf der Frankfurter Buchmesse

Deutscher Cartoonpreis

Die Preisverleihung des Deutschen Cartoonpreises, moderiert von Piero Masztalerz, findet am Samstag um 13.00h im Frankfurt Pavilion statt. Im Anschluss signieren die Preisträger in den Signierboxen auf der Agora. Dort gibt während der gesamten Buchmesse die Freiluftausstellung „Beste Bilder“ Überblick über ausgewählte preiswürdige Cartoons verschaffen.

Frankfurter Buchmesse Agora Mensch und Natur Themenraum außen

#menschundnatur

Achtsamkeit, Zero Waste, Urban Gardening – diese wichtigen Themen, die unser Lebensgefühl heute und in der Zukunft prägen, haben wir in unserem Themenraum #menschundnatur für Sie zusammengefasst. Es erwarten Sie originelle DIY-Workshops und interessante Ratgeber-Sprechstunden.

Mehr erfahren
Grundgesetzausstellung auf der Frankfurter Buchmesse

70 Jahre Grundgesetz

Seit sieben Jahrzehnten sind wir in Deutschland in einer guten Verfassung – ein guter Grund zum Feiern. Die Bundesregierung feiert den 70. Geburtstag des Grundgesetzes mit einem multimedialen Ensemble mit spannenden Gesprächen, Gewinnspielen und einer persönlichen Grundgesetz-Jubiläumsausgabe zum Mitnehmen.

Oppland Bücherbus

Der Bücherbus aus Oppland

Die kleine rollende Bibliothek aus der norwegischen Provinz Oppland macht Halt auf der Agora. Normalerweise versorgt der Bücherbus die Kinder in mehr als 30 Grundschulen im Oppland mit tollen Geschichten. Lassen Sie sich bei deutschsprachigen Lesungen von norwegischen Volksmärchen verzaubern, machen Sie Polaroidfotos und schicken Sie Grüße aus Frankfurt nach Oppland.

Food Trucks auf der Frankfurter Buchmesse

Essen, Trinken und Ausruhen

Hungrig und müde vom Messetrubel? Dann sind Sie auf der Agora und auf der neuen Event Area genau richtig. Denn die originellen Food Trucks auf der Chill-Out-Area bieten Leckeres für jeden Geschmack – von der klassischen Currywurst über leckere Premium-Burger bis zu asiatischen Köstlichkeiten. Einfach die Füße hochlegen und genießen!

Die Event Area: die neue Eventfläche für Veranstaltungen, Sport, Spaß und Genuss

Agora auf der Frankfurter Buchmesse

Open Air Stage

Alle freuen sich aufs BOOKFEST! Viele Veranstaltungen des internationalen Festivals für Literatur, Geschichten und Ideen finden auf der Open Air Stage auf der neuen Event Area statt. Hier erleben Sie Thomas Gottschalk, Die Lochis, Nele Neuhaus, den kleinen Drachen Kokosnuss u.v.a. hautnah!

Agora auf der Frankfurter Buchmesse

Soccer Court

Street Soccer Action der DFB Kulturstiftung in Kooperation mit dem Hessischen Fußballverband und der LitCam. Highlights:

19. Oktober um 13:30 Uhr
Die norwegische spielt gegen die deutsche Autorennationalmannschaft – mit dabei als Trainer Otto Rehhagel.

19. Oktober um 11:30 Uhr
“Fußball trifft Kultur”-Kids kicken um den Buchmesse-Cup.

Frankfurter Buchmesse Nintendo Connect Besucher

Frankfurter Buchmesse meets Nintendo®

Der Nintendo Airstreamer tourt durch Deutschland – und fährt auch die Frankfurter Buchmesse 2019 an, um Menschen im Spiel zu vereinen und zum Lächeln zu bringen. Dafür haben Super Mario und seine Freunde jede Menge Highlights im Gepäck. Spieleinteressierte Messebesucher haben an 19 Nintendo Switch-Spielstationen die Gelegenheit, in die abwechslungsreichen Spielwelten von Nintendo einzutauchen.

4150-Kinderbuch-Kinder

Der Begeisterbus

Der Begeisterbus lädt Forscherinnen und Entdecker jeden Alters ein zu spannenden Mitmach-Aktionen aus der Welt der neuen digitalen Bildung.

Schnell sein und Frühbucherrabatt sichern

Nutzen Sie die vielen Möglichkeiten auf der Frankfurter Buchmesse, um auf sich und Ihr Angebot aufmerksam zu machen.