Direkt zum Inhalt

Noch 13 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Wird geladen ...
Zurück
Marty Brochstein

Martin Brochstein

SVP Industry Relations and Information
Licensing International

Marty Brochstein ist verantwortlich für die Informationsressourcen von Licensing International sowie für die Bildungsbemühungen des Unternehmens, wie z. B. das ganzjährige Webinarprogramm, das umfangreiche Seminarprogramm der Licensing University, das jedes Jahr in Verbindung mit der Licensing Expo in Las Vegas stattfindet, und das Weiterbildungsprogramm Coursework in Licensing Studies (CLS) für Lizenzexperten. Darüber hinaus beaufsichtigt er die Informationstätigkeit des Welthandelsverbandes, einschließlich des Nachrichtendienstes Inside Licensing und des Schlagzeilendienstes NewsLinks, und koordiniert außerdem die gesamte Branchenforschung. Er spricht regelmäßig auf Konferenzen und Seminaren auf der ganzen Welt zu einer Vielzahl von lizenz- und einzelhandelsbezogenen Themen, schreibt regelmäßig über Lizenzthemen und wird häufig zu Fragen der Lizenzierung, des Marketings und der Markenbildung zitiert.

Er kam 2008 zu Licensing International (damals unter dem Namen International Licensing Industry Merchandisers' Association oder LIMA bekannt), nachdem er 12 Jahre lang Executive Editor von The Licensing Letter war, einem in New York ansässigen Newsletter, der über das weltweite Lizenzgeschäft berichtet. Außerdem war er Redaktionsdirektor des Mutterverlags EPM Communications. Neben dem Verfassen und Redigieren des zweimonatlich erscheinenden Newsletters stellte er auch die Branchenzahlen der Publikation zusammen und redigierte die anderen lizenzbezogenen Publikationen von EPM, darunter International Licensing: A Status Report und The Licensing Letter's Sports Licensing Report.

Brochstein war mehr als 30 Jahre lang als Wirtschaftsjournalist tätig und berichtete hauptsächlich über die Konsumgüterindustrie und den Einzelhandel. Bevor er zu The Licensing Letter kam, war er fünf Jahre lang leitender Redakteur von Television Digest und Gründungsredakteur des Consumer Multimedia Report. Darüber hinaus war er Herausgeber mehrerer Publikationen in den Bereichen Unterhaltungselektronik und Einzelhandel. Er ist Absolvent der Universität Boston.

Veranstaltungsteilnahme(n):

THE ARTS+
Masterclass: Brand Licensing for Publishers
Zurück