Direkt zum Inhalt

Noch 324 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Zurück
Igor Holland Moritz

Igor Holland-Moritz

Messeleiter
Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse Saarbrücken

Igor Holland-Moritz wurde 1976 in Lutherstadt-Wittenberg als Kind von Theaterleuten geboren und kam schon in frühster Kindheit mit Kunst und Literatur in Berührung. In den Neunzigerjahren studierte er an der Universität Bayreuth Germanistische Linguistik, Philosophie und Soziologie. Ab 2002 war er am Meininger Staatstheater engagiert. Ab 2008 war er dort Dramaturg. 2010 wechselte er als Schauspieldramaturg an die neue Bühne Senftenberg, wo er u.a. mehrere Theaterspektakel mitkonzipierte. Nach einer Fortbildung im Theater- und Musikmanagement an der LMU in München leitete er ab 2017 an der neuen Bühne die Kommunikations- und Marketingabteilung.
Seit 2019 leitet er die Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse Saarbrücken. Er lebt er mit seiner Frau und seinem fünfjährigen Sohn in Saarbrücken.

Veranstaltungsteilnahme(n):

16.10.2020
Kuratierte Networking-Session
Children's books networking session: Germany - France
16.10.2020
Frankfurt Kids
Children's book networking session
Zurück