Direkt zum Inhalt

 

Planen Sie Ihren Messebesuch

Wird geladen ...
Zurück
Ralph Caspers

© Johannes Haas (c) Johannes Haas

Ralph Caspers

Geboren in den späten Hippie-Wirrnissen der frühen 1970er Jahre, verbrachte Ralph Caspers seine Kindheit die meiste Zeit vor dem Fernseher und beschäftigt sich auch heute hauptsächlich damit. Als Autor und Moderator arbeitet er für „Die Sendung mit der Maus“ (www.wdrmaus.de (www.wdrmaus.de)), „Wissen macht Ah!“ (www.wissenmachtah.de (www.wissenmachtah.de)) und „Quarks“ (www.quarks.de (www.quarks.de)). Er schreibt Sach- und Kinderbücher und ist Botschafter der UN-Dekade biologische Artenvielfalt, des Umweltzeichens Blauer Engel, des Deutschen Kinderhospizvereins. Außerdem unterstützt er viele andere gemeinnützige Vereine.
Für seine Arbeit und sein Engagement erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen, unter anderem den Prix Jeunesse International, den Goldenen Spatz, den Erich-Kästner-Fernsehpreis, den Grimme-Preis und das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.

Veranstaltungsteilnahme(n):

18.10.2020
ARD-Buchmessenbühne
Deutschlandfunk Kultur: „Im Gespräch“ - mit Ralph Caspers und Tim Wiese
Zurück