Mit Donna Leon, Elvira Sastre, Mithu Sanyal, Florence Brokowski-Shekete u.v.a.

Auch 2022 präsentiert sich das BOOKFEST mit einem Programm voller Literatur, Inspiration und spannender Begegnungen. Das BOOKFEST wartet mit über 40 Veranstaltungen mit Autor*innen und interessanten Gesprächspartner*innen an mehr als 20 verschiedenen Locations in Frankfurt auf.

Seien es Bestseller-Lesungen, Talk-Runden, Hörbuchwelten, Kriminächte oder Verlagsabende – etwa von Kein & Aber und der Frankfurter Verlagsanstalt – das Programm ist so vielfältig wie die auftretenden Autor*innen: Die Bildungsexpertin Florence Brokowski-Shekete spricht über ihr neues Buch „Raus aus den Schubladen! Meine Gespräche mit Schwarzen Deutschen” (Orlanda), Volker Weidermann, Mithu Sanyal und Florian Illies denken über die Bücher ihres Lebens nach, und mit Elvira Sastre, Najat El Hachmi, Isaac Rosa, José Ovejero und Rosa Ribas ist auch der Ehrengast Spanien prominent vertreten.

Besucher*innen des BOOKFEST können sich außerdem auf eine international erfolgreiche Krimi-Autorin freuen: Donna Leon wird live beim BOOKFEST extra am 20. Oktober um 20.00 Uhr im Congress Center auf dem Messegelände vertreten sein. Im Gespräch mit Shelly Kupferberg stellt die Bestsellerautorin ihre Biografie „Ein Leben in Geschichten” vor und gibt dabei faszinierende Einblicke in ihr Leben und Schreiben. Der Ticketverkauf hat bereits gestartet: Bookfest Extra: Donna Leon Tickets - Eventim

Die BOOKFEST-Veranstaltungen sind – mit wenigen Ausnahmen – kostenfrei. Alle Locations des BOOKFEST city erfüllen die Schutzverordnung des Landes Hessen; es gelten die jeweiligen Sicherheits-Bestimmungen vor Ort.

Das komplette BOOKFEST-Programm steht in Kürze online: Das BOOKFEST. Das Festival nach Messeschluss. (buchmesse.de)

Die gesamte Pressemappe, inkl. Pressetermine, Preisverleihungsliste und einer Übersicht über Autor*innen und VIPs auf der Buchmesse 2022, finden Sie hier zum Download: Pressematerial der Frankfurter Buchmesse