Direkt zum Inhalt

Noch 317 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

„Morgen Klufti wird´s was geben“

24. Oktober 2021
Live now
DE
ARD-Buchmessebühne

​​Klüpfel & Kobr´s Kult-Kommissar Kluftinger feiert Weihnachten mit viel Culture Clash…und alles geht schief. 

 

​​Das Bestseller-Autoren-Duo Klüpfel und Kobr erzählt in 24 aberwitzigen Weihnachtskatastrophenanekdoten Kluftingers Festtage, die dieses Jahr kräftig durcheinander gewirbelt werden, als sich spontan Besuch aus Japan ankündigt. Zu allem Unglück fällt auch noch Kluftingers Frau zwei Tage vor Heiligabend von der Leiter.  

 

Kommissar Kluftinger ist also bei den Festvorbereitungen fast auf sich allein gestellt. Keine leichte Aufgabe, denn sein japanischer Besucher erwartet nicht weniger als das ultimative Allgäuer Weihnachtserlebnis. Und so nehmen die Katastrophen ihren Lauf…  

 

Mit diesem Buch schließen die Autoren eine Lücke, denn nun erfahren alle Klufti-Fans endlich, wie der Kommissar Weihnachten feiert, inklusive vieler Einblicke in typische Traditionen aus dem Allgäu, wie immer mit viel scharfem Witz und dem wohlbekannten grantigen Kluftinger-Charme. 

 

Speaker