Skip to main content

326 days to go

Plan your visit to the fair

The Hof
EN

My Frankfurt Blues Edition

12.10.2020

Live music, great conversations, networking with peers and the occasional drink. The Hof is a unique digital experience recreating the excitement, insightfulness and connection happening at the hotel Frankfurter Hof, arguably the most popular gathering spot outside the fairground. 

You can now register here (free of charge).

Immerse yourself in the atmosphere of the Frankfurter Hof Authors' bar ("Autorenbar") on 12 October: Mix the current Frankfurter Hof Signature Cocktail - Butterfly Old Fashioned - together with the Frankfurter Hof's bartender Stefan Lange, who will share anecdotes about the bar and interesting stories about the Frankfurter Hof with you.

As a native of Berlin, Stefan René Lange has been part of the Steigenberger team since 2003, welcoming guests with unusual drinks and cocktails. Today he is responsible for the Authors' bar (Autorenbar) and room service in Frankfurt's last diva, the Steigenberger Frankfurter Hof. After discovering his great passion for the bar and its culture, he became involved in numerous cocktail competitions and further education. Today he gives trainings and tastings for all those who want to experience a little journey into the world of pleasure and rituals around cognac, whiskey, rum, cocktails and cigars, true to Oscar Wilde's motto "I have the simplest tastes: I am always satisfied with the best". On request he will serve any classic with an original twist.

List of ingredients for the Signatur Cocktail Butterfly Old Fashioned:

  • Butterfly Pea Tea
  • Bourbon
  • Orange Bitter
  • Sugar syruop

Get ready for our The Hof sessions with the Wallpapers for the right The Hof atmosphere. Different images can be downloaded here for free.

Direkt zum Inhalt

Noch 326 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

The Hof
EN

My Frankfurt Blues Edition

12.10.2020

Live-Musik, tolle Gespräche, Networking mit Gleichgesinnten und gelegentlich ein Drink. The Hof ist ein einzigartiges Erlebnis, das das Feeling im Hotel Frankfurter Hof, dem wohl beliebtesten Treffpunkt außerhalb des Messegeländes, virtuell vermittelt.

Tauchen Sie in die Atmosphäre der Autorenbar des Frankfurter Hofs ein am 12. Oktober:  Mixen Sie den aktuellen Frankfurter Hof Signature Cocktail Butterfly Old Fashioned zusammen mit dem Barkeeper des Frankfurter Hofs, Stefan Lange, der währenddessen Anekdoten zur Bar und interessante Geschichten zum Frankfurter Hof mit Ihnen teilen wird.

Der gebürtige Berliner Stefan René Lange unterstützt bereits seit 2003 das Steigenberger Team begrüßt die Gäste mit außergewöhnlichen Drinks und Cocktails. Heute ist er hauptverantwortlich für die Autorenbar und den Roomservice in Frankfurts last Diva, dem Steigenberger Frankfurter Hof. Nachdem er seine große Leidenschaft für die Bar und ihre Kultur entdeckte, engagierte sich in zahlreichen Cocktailwettbewerben und Fortbildungen. Heute gibt er Trainings und Tastings für alle, die die eine kleine Reise in die Welt des Genusses und der Rituale um Cognac, Whiskey, Rum, Cocktails und Zigarren erleben wollen, getreu dem Motto von Oscar Wilde „I have the simplest tastes: I am always satisfied with the best”. Auf Wunsch kredenzt er jeden Klassiker mit einem originellen Twist.
Im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit bei Steinberger begleitet er heute die 13. Buchmesse im Steigenberger Frankfurter Hof und freut sich besonders darauf, alte und neue Gesichter bei der digitalen Buchmesse 2020 wieder zusehen.

Nachfolgend finden Sie die Zutatenliste zum Butterfly Old Fashioned.

  • Butterfly Pea Tea
  • Bourbon
  • Orange Bitter
  • Läuterzucker/Zuckersirup

 

Hintergrundbilder für die passende The Hof-Atmosphäre finden Sie hier (kostenlos herunterladbar).

Sie können sich hier kostenfrei für die einzelnen The Hof Sessions registrieren. Wir freuen uns auf Sie!