Direkt zum Inhalt

Noch 128 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

#fbm20 media library
DE

Publishing Services & Retail: Gestärkt aus der Krise

14.10.2020

Please login to see this video

You need a MyBookFair-Account to watch this video. Login and register here.

Login

Gestärkt aus der Krise
Eine Veranstaltung von Publisher Consultants
Drei Impulsvorträge für Innovationstreiber, Change-Manager und Organisationsentwickler
 
Die Coronakrise hat fast alle Unternehmen völlig unvorbereitet getroffen. Der erzwungene Wandel hat gezeigt, dass bei den Verlagen dringender Handlungsbedarf besteht, um den digitalen Wandel voranzutreiben und die Weichen neu zu stellen. Viele Verlage stehen nicht nur vor enormen Herausforderungen, sondern erleben diese Zeit auch als überaus produktive Phase, die von einer bemerkenswerten Kreativität geprägt ist. Sie erkennen, dass in der Krise eine große Chance steckt, Resilienz zu gewinnen und den Erfolg langfristig zu sichern.

 

Her mit den Innovationen – und zwar schnell!

 

An guten Ideen für neue Produkte mangelt es in den meisten Unternehmen nicht. Doch in den wenigsten Fällen werden diese Ideen konsequent weiterverfolgt und zur Marktreife entwickelt. Woran liegt das? Welches sind die größten Hürden, und was sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Innovationsentwicklung?
Speaker: Hermann Eckel, Geschäftsleiter, tolino media / Sprecher IG Digital

 

Am Schwungrad drehen: Vom Mut zur Systemrelevanz in Vertrieb und Marketing

 

Krise bedeutet Veränderungsnotwendigkeit, aber auch Chance auf Professionalisierung und Erneuerung. Die Arbeit an den „Schwungrädern“ Vertrieb und Marketing kann dabei den entscheidenden Impuls geben für die Transformation ganzer Unternehmen. Höchste Zeit also, sich mit der Systemrelevanz dieser beiden Kernbereiche auseinanderzusetzen.
Speaker: Theresa Bolkart, Senior Manager, Publisher Consultants

 

Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen

 

Der Lockdown im Zuge der Coronakrise hat Software-Tools und digitalen Prozessen einen enormen Schub gegeben. Vieles war aus der Not geboren – was aber lohnt es beizubehalten? Etabliert sich New Work jetzt dadurch? Wann ist Home-Office zweckmäßiger als die Arbeit im Büro? Dieser Impulsvortrag gibt Einsichten und Ausblicke zur digitalen Transformation.
Speaker: Prof. Dr. Okke Schlüter, Mediapublishing, Hochschule der Medien, Stuttgart

 
Moderation: Markus Wilhelm, Geschäftsführer, Publisher Consultants
 
„Wer sich kompakt informieren und von wertvollem Branchenwissen profitieren möchte, ist hier richtig.“
Markus Wilhelm, Publisher Consultants