Direkt zum Inhalt

 

Planen Sie Ihren Messebesuch

ARD-Buchmessenbühne

STERN CRIME Talk – Verbrechen der Vergangenheit

18.10.2020

Kriminalfälle aus dem letzten Jahrhundert faszinieren uns, egal ob sie tatsächlich passiert oder der Fantasie eines Krimiautors entsprungen sind. Oliver Hilmes entführt seine Leser*Innen ins Berlin der 1930er Jahre, während Alex Beer ihre Kommissare im Wien der 1920er Jahre ermitteln lässt – mal handelt es sich um einen wahren, aber nie aufgeklärten Kriminalfall, mal um reine Fiktion. Giuseppe Di Grazia (Redaktionsleiter STERN CRIME) begibt sich im Gespräch mit den beiden Autor*Innen auf historische Spurensuche: Wie recherchieren sie den historischen Hintergrund möglichst authentisch? Was verraten die Verbrechen über den Zeitgeist und die Gesellschaft, in der sie verübt wurden? Dies und sehr viel mehr geben die beiden im Talk auf der ARD-Bühne preis.