Direkt zum Inhalt

Noch 317 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

SWR2 lesenswert Magazin von der Frankfurter Buchmesse

23. Oktober 2021
Live now
DE
ARD-Buchmessebühne

Aktuelle Sachbücher und Romane, vorgestellt im Gespräch mit den Autorinnen und Autoren.  

 

„Liebe in Zeiten des Hasses“ heißt das neue Buch von Florian Illies, ein Epochengemälde der 1930er Jahre. Der Autor und Journalist ist bei uns zu Gast. Außerdem sprechen wir mit der Autorin und Bloggerin Nicole Seifert über „Frauenliteratur“ – ihr Buch zur Debatte um das Geschlechterverhältnis im Literaturbetrieb. 

 

Die Autorin Pascal Hugues stellt ihr Buch „Mädchenschule“ vor, ein persönliches Portrait der Frauengeneration, die 1968 in der Grundschule war, und die Kulturjournalistin Hannah Lühmann unterhält sich mit uns über ihren Debütroman „Auszeit“. Außerdem erkunden wir mit dem  Autor und Ausstellungsmacher Andreas Schwab  die Faszination für Künstlerkolonien und stellen sein Buch „Zeit der Aussteiger“ vor.​​ 

 

Moderation: Anja Brockert und Anja Höfer 

Speaker