Direkt zum Inhalt

 

Planen Sie Ihren Messebesuch

Wird geladen ...
Zurück
Sedef İlgiç

© istanbulberlin

Sedef İlgiç

Istanbul, 1988. Nach dem Abschluss meines Studiums der Politikwissenschaften hatte ich zehn Jahre Erfahrung als Literaturagentin, Lektorin und Übersetzerin im Verlagswesen. Ich übersetzte etwa zwanzig verschiedene Titel ins Türkische, darunter Bücher von Yoko Ono, Eileen Myles, Muriel Rukeyser, James M. Cain und Stephen Chbosky. Ich habe meinen Magister in Kulturwissenschaften gemacht und war aktiv an der Organisation des Istanbuler Tanpinar-Literaturfestivals und anderer internationaler Literaturprojekte beteiligt. Ich machte eine Pause von meinem Leben in Istanbul und lebte sieben Monate lang in Berlin. Seit meiner Rückkehr nach Istanbul produziere ich für meinen Lebensunterhalt Interviews in Kultur und Kunst.

Veranstaltungsteilnahme(n):

17.10.2020
BOOKFEST digital
From Istanbul, to the world. istanbulberlin
Zurück