Direkt zum Inhalt

Noch 310 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

„Bin ich richtig“ und andere Fragen, die man sich in der Pubertät stellt

Corinna Leibig und Hans Hopf im Gespräch über ihr gemeinsames Buch imMabuse-Verlag

Die Pubertät ist eine der schwierigsten Lebensphasen überhaupt: Man löst sich von den Eltern, eine eigene Identität will aufgebaut werden und ein verwirrendes Gefühlschaos ist an der Tagesordnung. Der Körper verändert sich ständig und passt nicht mehr wirklich zu einem. Es herrscht das Gefühl, irgendwie nicht richtig zu sein. „Bin ich richtig?“ ist ein Wegweiser für Jugendliche, die voller Selbstzweifel sind und sich nicht trauen, darüber zu sprechen. In diesem Buch werden die häufigsten Fragen ausgesprochen, altersentsprechend beantwortet, psychologisch erklärt und ansprechend illustriert. Die Jugendlichen erhalten Tipps und Hilfestellungen für neue Gedanken und neues Verhalten. Die Message lautet: „Du bist nicht allein mit deinen Zweifeln – aber genau richtig so, wie du bist!“

Autorenveranstaltung auf der Messe

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Deutsch
Mabuse-Verlag GmbH
Die Veranstaltung ist kostenfrei

Mitwirkende

Corinna Leibig

Autorin

Hans Hopf

Autor