Direkt zum Inhalt

Noch 331 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Book a look and read my book - Vorlesen und Haare schneiden lassen

Leseförderung mal anders - mit Szenefriseur Danny Beuerbach

Der Münchner Friseur Danny Beuerbach hatte 2018 die Idee, sich beim Haareschneiden von seinen Kunden vorlesen zu lassen. Er nannte die Aktion „Book a Look – and read my book“. Schnell entwickelte sich die Idee weiter und er schaffte es, besonders Kinder fürs Vorlesen zu begeistern. Seitdem reist er unermüdlich durch deutsche Bibliotheken und Lesefestivals und lässt sich von großen und kleinen Kindern vorlesen.

Wenn ein Kind beim Haareschneiden vorliest, bekommt es am Messesonntag von 9:15 bis 11:00 einen kostenlosen Haarschnitt. Mit jüngeren Kindern, die noch nicht lesen können, redet er über die Bücher.

Danny Beuerbachs Engagement hat inzwischen auch weitere Friseure animiert, die Aktion bei sich im Salon durchzuführen. Ravensburger unterstützt sie mit Buchpaketen.

© Ravensburger

Autorenveranstaltung auf der Messe

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Deutsch
Ravensburger Verlag GmbH
Die Veranstaltung ist kostenfrei

Mitwirkende

Danny Beuerbach

Vorlese-Friseur