Direkt zum Inhalt

Noch 329 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Customer Centricity im Medienhaus der Zukunft

Top-Experten diskutieren Trends und Chancen für echte Kundenorientierung im Medienhaus der Zukunft.

Kundenorientierung steht heute an oberster Stelle. Denn nur wenn die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer ernst genommen werden, steigt die Kundenzufriedenheit und somit auch der Unternehmenserfolg. Doch was genau bedeutet es, vom Leser und User her zu denken? Wie können Medienhäuser innovative Produkte und Services entwickeln, die auf den Informationsbedarf und das Konsumverhalten ihrer Zielgruppen zugeschnitten sind? Mit welchen Marketing-Strategien lassen sich Angebote passgenau bewerben und Kunden individuell ansprechen? Und welche Organisationsstrukturen und -prozesse ermöglichen das Umsetzen dieser Maßnahmen?
Entscheider aus Medienunternehmen und Tech-Experten diskutieren, wie echte Kundenorientierung in Verlagen aussieht – sowohl in der Produktentwicklung als auch -vermarktung.

Diskussion

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Deutsch
Akademie der Deutschen Medien GmbH
Die Veranstaltung ist kostenfrei

Mitwirkende

Dr. Martina Steinröder

Managementberaterin für Verlage, Steinröder Publishing Consulting

Stephan Behrens

Geschäftsführer, WEKA MEDIA

Thomas Heigl

Industry Lead Media Deutschland, Microsoft Deutschland

Stephanie Walter

Geschäftsführerin, Wolters Kluwer

Kai Wels

Director Business Unit VLB, MVB