Direkt zum Inhalt

Noch 336 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Das Wetter, das Klima und wir

WAS IST WAS Autor Manfred Baur stellt den aktuellen Band zum Thema Klima vor

Alle reden über das Wetter und immer häufiger über das Klima, genauer gesagt über den Klimawandel. Das Klima ändert sich, seit es die Erde gibt. Mal war es kälter, dann wieder wärmer. Dieser Wechsel von Kalt- und Warmphasen hatte natürliche Ursachen. Ihm verdanken wir, dass sich das Leben daran anpassen musste und sich immer neue Pflanzen- und Tierarten entwickelten, darunter auch der Mensch. Der derzeitige Klimawandel unterscheidet sich von allen vorangehenden: er ist der Erste, der vom Menschen verursacht ist.
In dem spannenden Vortrag erfährt man, was Wetter und Klima ist und was es mit der Erderwärmung auf sich hat. In einem Quiz können die Zuschauer zeigen, was sie über das Klima wissen und den neuen Band „WAS IST WAS Klima. Eiszeiten und Klimawandel“ gewinnen.

Vortrag | Präsentation

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Deutsch
Tessloff Verlag
Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
Die Veranstaltung ist kostenfrei

Mitwirkende

Manfred Baur

Autor