Direkt zum Inhalt

Noch 312 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Die digitale Stadtbücherei Frankfurt am Main – Wege in die Zukunft“.

Von ADA, Onleihe und pressreader - Die digitalen Angebote der Stadtbücherei Frankfurt am Main

Die ideale Bibliothek ist offen, kreativ und gut vernetzt. Sie ist ein Ort für Information, Wissen und Bildung. Die Formate der Wissensvermittlung aber ändern sich rasant. Datenbanken, App und Onleihe sind neben den analogen Medien Standard.

Seit August 2019 gibt es in der Stadtbücherei Frankfurt am Main neben Onleihe, pressreader, Instagram und Co auch echte Roboter zum Anfassen: den humanoiden Roboter ADA und den Roboterarm Dobot.

In einer Robotics-Woche wurden ADA und Dobot der Öffentlichkeit vorgestellt. Daneben gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen und Workshops zu Digialisierung und künstlicher Intelligenz.

Elfriede Ludwig präsentiert die digitalen Angebote und das Robotics-Programm der Stadtbücherei. Und sie bringt den humanoioden Roboter ADA mit auf die Bühne!

© Stadtbücherei Frankfurt am Main

Vortrag | Präsentation

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Deutsch
Stadtbücherei Frankfurt am Main
Die Veranstaltung ist kostenfrei

Mitwirkende

© Stadtbücherei Frankfurt am Main

Elfriede Ludwig

Leitung Digitale Dienste, Stadtbücherei Frankfurt am Main