Direkt zum Inhalt

 

Planen Sie Ihren Messebesuch

Dr. Frauke Fischer : Was hat die Mücke je für uns getan?

Frauke Fischer bringt den Wert biologischer Vielfalt in unterhaltsamer Weise auf den Punkt

Was kümmert es uns, wenn in Brasilien eine Art verschwindet, von deren Existenz wir bis dahin gar nichts gewusst haben? Und wäre es nicht fantastisch, wenn Mücken und andere Blutsauger ausstürben?

Wäre es nicht, meint Frauke Fischer, denn jede Art erfüllt eine Funktion im Haushalt der Natur: ohne Insekten kein Obst, ohne Mikroorganismen kein Humus, ohne Mücken keine Schokolade. Frei nach dem Motto »What has nature ever done for us?« macht sich die Autorin auf, den »Wert« der Natur für uns Menschen in unterhaltsamer Weise auf den Punkt zu bringen. Wer sich um den Erhalt der Artenvielfalt sorgt und eintauchen will in die faszinierende wie verblüffende Welt der Tiere und Pflanzen, ist bei dieser Veranstaltung genau richtig.

© 1

Autorenveranstaltung

iCal
-

Hebelstraße 1
60218 Frankfurt am Main
Deutschland

Deutsch
oekom verlag GmbH
Kostenloser Zugang
Nur mit Registrierung
Ticket bestellen

Mitwirkende

© 1

Dr. Frauke Fischer