Direkt zum Inhalt

Noch 26 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Dream Ursula

Das Event für alle Fans der Fantastischen Literatur

Ursula K. Le Guin war eine der großen Schriftstellerinnen der Fantastischen Literatur. Ihr Werk erzeugt einen zauberhaften Sog bei ihren Leser*innen – durch die kristallklare Sprache, außergewöhnliche Settings und vor allem ein feines Gespür für die Tücken und Chancen des menschlichen Miteinanders (und das Zusammenleben mit Aliens oder Drachen). Le Guins Werk kommt so taufrisch daher wie vor 40 Jahren, weil ihre politischen Fragestellungen (wie Ungleichheit, Umweltzerstörung, Machtgier) uns auch heute umtreiben. 

Mit „Dream Ursula“ wollen wir 2019 die Science Fiction-Premiere „Think Ursula“ aus 2018 fortführen. Die Idee: den Platz und die Rolle des Menschen im komplexen Weltgeschehen zu beleuchten. Dabei geht es explizit um Wünsche und Sehnsüchte der Menschen.

Dream Ursula

© Ursula K. Le Guin

Lesung

iCal
-

Niddastraße 58
60329 Frankfurt am Main
Deutschland

Englisch
Frankfurter Buchmesse GmbH
Die Veranstaltung ist kostenfrei

Mitwirkende

Die Liste der Teilnehmer wird in Kürze hier veröffentlicht.