Direkt zum Inhalt

Noch 25 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit | Springer-Sachbuchreihe: Ich will es wissen

Die Gesetze von Raum und Zeit verstehen - Reise durch das Sonnensystem auf den Spuren der Physik

Der Autor Martin Bäker erzählt vom Abenteuer der künstlichen Intelligenz Isaac und seiner menschlichen Begleitung San auf einer Reise durch das Sonnensystem. In seinem Raumschiff erforscht Isaac Schwarze Löcher und Zeitreisen, misst Gravitationswellen und versucht, die Physik der Wurmlöcher zu begreifen. San hinterfragt viel und hilft ihm so, sich auf das Wesentliche zu fokussieren: von der Entdeckung der Newton‘schen Gesetze bis zu Einsteins Relativitätstheorie.
Martin Bäker hat Physik studiert und in der Elementarteilchenphysik promoviert. Seit 1996 lehrt und forscht er an der TU Braunschweig über die Mechanik moderner Werkstoffe. Er ist Autor des Wissenschaftsblogs „Hier wohnen Drachen“, mag Physik und Dinosaurier.

© Springer-Verlag GmbH

Autorenveranstaltung auf der Messe

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Deutsch
Springer Nature AG & Co. KGaA
Die Veranstaltung ist kostenfrei