Direkt zum Inhalt

 

Planen Sie Ihren Messebesuch

Kinderbuchautor Will Gmehling liest aus „Nächste Runde. Die Bukowskis boxen sich durch".

Will Gmehling liest aus seinem neuen Kinderbuch „Nächste Runde". Für Mädchen und Jungen ab 10.

Nach seinem viel gelobten Kinderroman „Freibad“ (nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2020) erzählt Will Gmehling eine neue Geschichte von den Bukowskis aus der Hochhaussiedlung! Ein langer Sommer im Freibad liegt hinter den drei Geschwistern. Die Tage werden kürzer - aber nicht weniger aufregend! Für Alf, den Erzähler, der endlich mit dem Boxen anfängt und noch immer an die schöne Johanna denkt. (So oft, dass er beim Boxen schon mal die Deckung vergisst und das tut weh!) Für Katinka, seine taffe Schwester, die unbeirrt ihre Karriere als Model in Paris vorbereitet und sogar für den verträumten Robbie, der ein bisschen anders tickt als andere Kinder und in diesem Winter alle überraschen wird. Eine Geschichte für Jungs und Mädchen. Vom Träumen und Kämpfen. Und vom Verliebtsein…

© 1

Lesung

iCal
-

Hinter dem Lämmchen 2-4
60311 Frankfurt
Deutschland

Deutsch
Peter Hammer Verlag GmbH
Kostenloser Zugang
Nur mit Registrierung
Ticket bestellen

Mitwirkende

© 1

Will Gmehling