Direkt zum Inhalt

Noch 309 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

KOMM MIT INS REICH DER SCHWARZEN KUNST DER BUCHDRUCKER!

Gutenberg-Kinderkrimi-Lesung mit Druckvorführung an der Gutenberg-Presse & Buchmalerei

Gutenberg-Kinderkrimi-Lesung \"Johannes Gutenberg und die verschwundenen Lettern\" mit Druckvorführung an der Gutenberg-Presse & Buchmalerei.
Der Waisenjunge Martin kommt als Lehrling in die Werkstatt Johannes Gutenbergs, wo unter absoluter Geheimhaltung an einer großen Erfindung gearbeitet wird: Bücher sollen in großer Menge mit einer Presse gedruckt, statt wie bisher mühsam von Hand abgeschrieben werden. Martin ist voller Begeisterung für die Erfindungen seines Lehrherren. Doch dann ereignen sich Diebstähle in der Werkstatt, die das Unternehmen in Gefahr bringen. Als Martin unter Verdacht gerät, macht er sich auf die Suche nach den wahren Tätern.

© Bildrechte Gutenberg Stiftung

Autorenveranstaltung auf der Messe

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Deutsch
Gutenberg Stiftung
Die Veranstaltung ist kostenfrei

Mitwirkende

Regine Kölpin

Autorin

Gitta Edelmann

Autorin