Direkt zum Inhalt

Noch 30 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Leselust wecken mit Sprachspielen, Reimen und Gedichten

Buchhändler Sven Puchelt zeigt, wie und mit welchen Büchern man Kinder für Poesie begeistern kann.

Kinder haben meist großen Spaß an Sprachspielen und Gedichten, während Eltern der Poesie für Kinder oft skeptisch gegenüberstehen. Mit welchen Büchern und Texten man diese Begeisterung bei Veranstaltungen mit Kindern fördern kann, stellt Sven Puchelt in den Mittelpunkt seines Vortrags. Er berichtet von seinen Buchvorstellungen in Grundschulen, bei denen das erste Drittel immer Büchern zum Thema Poesie gewidmet ist. Aber auch auf Bücher für das Vorschulalter wird eingegangen. Und vielleicht werden die Wünsche der Kinder dann ja so drängend, dass die Eltern sich nicht länger widersetzen können …

Organisiert wird der Fachvortrag von der \"Kooperation unabhängiger Kinderbuchverlage\" (KuK).

Branchen-/ Fachveranstaltung

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Deutsch
Kindermann Verlag
Die Veranstaltung ist kostenfrei

Mitwirkende

Sven Puchelt

Buchhändler LiteraDur Bücher & Noten