Direkt zum Inhalt

Noch 30 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Mike Scholz liest aus Krüppelmemoiren

Autobiographisches Werk über einen Unfall und seine Folgen

Sommer 1990. Während der Wendezeit. Das Schicksal schreitet voran ... unermüdlich, unaufhaltsam, beständig. Ein junger Mann wird auf der Autobahn verunfallt. Schwer verunfallt. Und – alles ändert sich nun für ihn, alles: Er ist nicht mehr der Strahlemann, der versucht, immer im Mittelpunkt zu stehen, er ist jetzt ins Abseits gestoßen. Alle seine „Freunde“ haben ihn verlassen, seine Freundin hat ihn verlassen, seine Eltern haben ihn verlassen – er ist nunmehr isoliert. Von den Ärzten erhält er eine vernichtende Prognose. War es das ? Nun merkt er zum ersten Mal, dass man als „Krüppel“ andauernd belogen wird, nicht mehr für voll genommen wird. Trotzdem: Er will sich durchbeißen, es allen zeigen,  wieder hochkommen. Aber wie?

© Mike Scholz

Autorenveranstaltung auf der Messe

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Deutsch
Frankfurt Authors - Frankfurter Buchmesse
Die Veranstaltung ist kostenfrei

Mitwirkende

Mike Scholz

Autor