Direkt zum Inhalt

Noch 30 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Springer Nature Campus Café: Honigbienen: Ein Einstieg in die Wunderwelt der fleißigen Helferinnen

Welche Rolle spielen Honigbienen für unser Ökosystem und was macht ihre Faszination aus?

Obwohl Mensch und Biene schon lange miteinander bekannt sind, werden Bienen erst seit ca. 300 Jahren systematisch erforscht. Heute entschlüsselt die Forschung dank immer besserer technischer Möglichkeiten Schritt für Schritt die innersten Geheimnisse des Bienenvolkes und seiner Kommunikations- und Organisationsformen.

Der anerkannte Bienenforscher Jürgen Tautz gibt Einblicke in die Wunderwelt unserer fleißigen Helferinnen. Doch was wissen wir wirklich über Bienen, was ist noch unerforscht? Und warum ist es wichtig, sich für Bienen und den Erhalt ihrer natürlichen Lebensräume einzusetzen?

© Ingo Arndt

Diskussion

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Deutsch
Springer Nature AG & Co. KGaA
Die Veranstaltung ist kostenfrei

Mitwirkende

Prof. Dr. Jürgen Tautz

HOBOS