Direkt zum Inhalt

Noch 328 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Ulrich Wickert präsentiert sein neues Buch »Identifiziert euch!« und sein Kinderbuch »Ritter Otto«

Ulrich Wickert Buchpräsentationen

Wickert war ARD-Korrespondent in Washington, New York und Paris. 15 Jahre moderierte er die Tagesthemen und galt als beliebtester Moderator des deutschen Fernsehens. 

In »Identifiziert euch! Warum wir ein neues Heimatgefühl brauchen« liefert er von Politik, Religion, Literatur und Geschichte eine Neubewertung unserer Identität und zeigt, was Bürger unterschiedlichster Herkunft als Deutsche eint. 

U. Wickert zeigt in seinem ersten Kinderbuch »Ritter Otto, eine Prinzessin, eine Hexe, ein Drache und ganz viel mehr ...« (Illustrationen: Julie Völk) wie in den Köpfen der Kinder die wunderbare Welt der Imagination entsteht. 

Ein Buch, das Lust auf Erzählen, Vorlesen und Phantasie macht. Ein humorvoller und anregender Vorlesespaß für die ganze Familie!

Ulrich Wickert

© Markus Tedeskino

Lesung

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Deutsch
Piper Verlag GmbH
Die Veranstaltung ist kostenfrei

Mitwirkende

Ulrich Wickert

Autor

Nils Minkmar

Moderator