Direkt zum Inhalt

Noch 328 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Virgil Kane: In unseren Herzen die Welt

Lesung ausgewählter Passagen aus dem Roman.

Am Samstag, den 23. März 2019, brach am späten Nachmittag in der van Pelt Klinik im schweizerischen Luzern ein Feuer aus. Die Klinik, ein früheres Luxushotel, hoch über der Stadt gelegen und mit einem traumhaften Blick über den Vierwaldstädter See, brannte bis auf die Grundmauern nieder. Für Victor van Pelt, den Erben der gleichnamigen Tabak-Dynastie, der dort in einem Privatflügel behandelt wurde, kam jede Hilfe zu spät. 

Gelesen wird aus den wörtlichen Abschriften der Protokolle, die bei Gesprächen mit Personen aus dem Umfeld des Opfers angefertigt wurden. Die Schicksale dieser Personen sind in weiten Schwüngen miteinander verwoben und kreisen wie Schatten eines großen Windrads um ein gemeinsames Zentrum: was ist Wirklichkeit und wie kommen wir in ihr zurecht?

© Virgil Kane

Autorenveranstaltung auf der Messe

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Deutsch
Frankfurt Authors - Frankfurter Buchmesse
Die Veranstaltung ist kostenfrei

Mitwirkende

Virgil Kane

Autor