Bühnen und Veranstaltungsorte auf der Buchmesse.

Eine Frau hält einen Vortrag.

Academic & Business Information Stage

In diesem innovativen Umfeld sind aktuelle Themen aus Wissenschaft, Fachinformation und Technologie ...

sowie gesellschaftspolitische Talks aus den Bereichen Politik, Finanzen, Wirtschaft und Recht bestens platziert.

Bild eines DJ Pultes

Abendveranstaltungen

Gestalten Sie Ihr eigenes Abendprogramm direkt auf dem Messegelände.

Wir stellen Ihnen dafür die Bühne mit Ton- und Videotechnik zur Verfügung, die Bewirtung für Ihre Gäste bestellen Sie beim erfahrenen Messe-Caterer Accente oder einem Anbieter Ihrer Wahl. Bestimmen Sie das Ambiente passend zu Ihrer Veranstaltung und präsentieren Sie Ihren Gästen die Buchmesse in einem ganz neuen, abendlichen Licht.

In den Hallen
18.00-20.00 Uhr inklusive Auf- und Abbau

Agora-Bühnen
18.00-21.00 Uhr inklusive Auf- und Abbau

Unterhaltung im Business Club

Business Club Stage

Diese zentral gelegene Top-Location bietet Ihnen und Ihren Gästen alles, was Sie für ein gelungenes Event benötigen.

Sei es ein exklusiver Empfang, ein zwangloses Get-together oder eine Präsentation: Wir kümmern uns um Ausstattung, Technik, Catering und Personal.

Ein Mann hält einen Vortrag und hält ein Notebook in die Luft.

Education Stage

Umgeben von mehr als 1.000 Verlagen, Technologieanbietern und Dienstleistern ...

aus dem Bildungsbereich können Sie Ihre neuesten Produkte präsentieren und sich mit dem Fachpublikum austauschen.

Bühne reservieren

Zwei Frauen vor Publikum auf der Kids Stage der Frankfurter Buchmesse.

Frankfurt Kids Stage

Im Übergang zwischen den internationalen Hallen haben wir einen zentralen Networkingplatz für Kindermedien geschaffen.

Hier findet sich ein Gemeinschaftsstand internationaler Kinderbuchverlage für Neuausteller, Media and Licensing Hubs, die beliebte Illustrators Corner und ein Café. Das Herzstück des neuen Areals ist aber sicher die Bühne, die Frankfurt Kids Stage, die an diesem attraktiven Standort Fach- als auch Privatpublikum gleichermaßen anzieht.

Hier können Sie Ihre Autoren vorstellen, Lesungen veranstalten oder an einer Fachdiskussion teilnehmen. Hier werden Preise verliehen, Kontakte geknüpft und Geschäfte gemacht. Werden Sie Teil des Programms, gestalten Sie mit und nutzen Sie die mediale Aufmerksamkeit, die der neue Standort internationaler Kinder-und Jugendmedien garantiert. Bühne frei – für Sie!

Ein Pavillon der Frankfurter Buchmesse aus der Vogelperspektive

Frankfurt Pavilion

Die Frankfurter Buchmesse bekommt ein neues Wahrzeichen, einen ca. 450 qm großen Pavillon, der als repräsentative Bühne auf dem Messegelände dient.

An den Fachbesuchertagen ist hier Raum für Buchpräsentationen, Pressekonferenzen, Preisverleihungen sowie Fachrunden und Konferenzen mit internationaler Ausrichtung. Am Wochenende stellen sich Autoren einem breiten Publikum vor, und am Sonntag planen wir einen Familientag.

Der Pavillon ist nicht direkt buchbar.
Das Programm wird kuratiert und soll durch Kooperationen mit Ausstellern und Partnern entstehen. Vermietungen sind mit Einschränkungen möglich. Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge!

Alfons Schuhbeck kocht vor Publikum.

Gourmet Gallery: Showküche und Gourmet Salon

Die medienwirksame Showküche ist das Herzstück der Gourmet Gallery und beim Fach- und allgemeinen Publikum sehr beliebt.

Nutzen Sie diese attraktive Bühne für Ihre Kochshow. Für Ihre Lesung, Weinprobe, Pressekonferenz oder einen Talk bieten wir Ihnen den Gourmet Salon an.

Bühne reservieren

Fünf Menschen führen eine Podiumsdiskussion.

International Stage

Unsere Bühne in Halle 5 befindet sich inmitten von Ausstellern aus aller Welt.

Es gibt regen Austausch über aktuelle Entwicklungen der Buchbranche sowie literarische und kulturpolitische Themen. Auch deutsche Verlage und Institutionen präsentieren sich hier international. Natürlich eignet sich die Bühne auch für Lesungen von Autoren aus allen Regionen der Welt, die hier ihre Werke einem interessierten (Fach-)Publikum vorstellen können.

Bühne reservieren

Sechs Menschen führen eine Podiumsdiskussion im "Kulturstadion" der Frankfurter Buchmesse.

Kulturstadion „Tor zur Bildung“

Bildung, Bewegung, Bücher – und Fußball: Im Kulturstadion können Sie Ihre Fußballtitel präsentieren oder zu Diskussionen mit bildungspolitischem Schwerpunkt einladen.

Die LitCam ist eine gemeinnützige Gesellschaft und setzt sich für Bildungsgerechtigkeit ein. Sie führt eigene Projekte durch, die benachteiligte Kinder und Jugendliche fördern und ihnen Kompetenzen fürs Leben vermitteln.

Ein Vortrag in der Leseinsel

Leseinsel der unabhängigen Verlage

Die Kurt Wolff Stiftung zur Förderung einer vielfältigen Verlags- und Literaturszene steht für literarische Qualität und aufregende Experimente.

Auf der Leseinsel organisiert sie eine entsprechend vielfältige und anspruchsvolle Reihe mit Lesungen von oft noch unbekannten Autoren, die es hier zu entdecken gilt.

Nicht direkt buchbar. Das Programm wird kuratiert.

Eine Person hält ein Buch mit dem Titel "MEIN BUCH" in der Hand.

Publishing Services & Retail Stage

Production – Innovation – Retail. Neben den Schwerpunkten Verlagsherstellung und Services sollen auf dieser zentralen Bühne in der Halle 4.0 auch die Themen Buchhandel, Vertrieb, POS, Store und Retail Raum finden.

Zudem werden die Themen nach Tagen programmatisch gebündelt und von Experten zusammengestellt und überwiegend kuratiert. Einzelne Slots sind aber buchbar, fragen Sie uns!

Ein Mann steht auf der Bühne der Self-Publishing Area.

Self-Publishing Area: Bühne und Salon

In der Self-Publishing Area finden Workshops, Diskussionen, Panels und Präsentationen zum Thema „Selbstveröffentlichen im deutschen Markt” statt.

Anbieter können hier Autoren mit wertvollen Tipps zur Vermarktung, zum Buchhandel oder zu Rechtefragen versorgen. Ein großer Teil des Programms wird von uns und unseren Partnern zusammengestellt – aber es gibt auch noch Platz für Ihre Themenpräsentation.

Viele Menschen stehen Schlange am Signierzelt der Frankfurter Buchmesse

Signierboxen

Im Anschluss an Ihre Veranstaltung im YOGI TEA® Lesezelt oder dem Frankfurt Pavilion können 30-Minuten-Slots in den Signierboxen dazugebucht werden.

Unsere Signierboxen stehen im Herzen der Messe, auf der Agora, wo die signierenden Autoren ihren Besuchern und Fans ganz nah kommen.

NEU
Ab sofort werden freie Plätze in den Signierboxen auch für Autogrammstunden von Autoren ohne vorherige Veranstaltung auf einer der Agorabühnen an unsere Aussteller vermietet. Bitte beachten Sie den Kalender im Reservierungstool, der jetzt online zur Verfügung steht.

Ein Schild mit dem Aufdruck "BE BOLD THE ARTS" klebt auf dem Boden.

THE ARTS+: Runway und Salon

THE ARTS+ ist der Marktplatz für das Geschäft mit kulturellen Inhalten. Hier trifft sich die neue Avantgarde der Kreativwirtschaft.

Das Programm auf dem Runway bietet packende Performances, interaktive Präsentationen und überraschende Pitchings an der Schnittstelle von Kreativität und Technologie. Im Salon kommen Akteure aus unterschiedlichen Branchen zusammen. Er ist die ideale Bühne für Interviews, Talks oder Empfänge.

In programmfreien Zeiten können die offen und interaktiv gestaltete Runway-Bühne und der halboffene Salon für Aussteller-Events gebucht werden.

Bühne reservieren

Five persons sitting on stage and discuss a topic.

Weltempfang

Der Weltempfang ist das Zentrum für Politik, Literatur und Übersetzung.

Im Salon und auf der Bühne finden Podiumsdiskussionen und Gespräche mit internationalen Autoren, Intellektuellen und Übersetzern statt.

Nicht direkt buchbar. Das Programm wird kuratiert.

Drei Personen in der Workshop Area

Workshop Area

Die Workshop Area eignet sich gut für kleinere Formate und alle Arten von interaktiven Sessions und direkten Austausch mit dem Publikum.

Die Area ist 45 qm groß.

Nicht direkt buchbar. Wir nehmen gerne thematisch zur Halle 4.2 passende Angebote entgegen.

Eine Frau sitzt auf der Bühne vor vielen Menschen.

YOGI TEA® Lesezelt

Auf der großen literarischen Bühne der Buchmesse finden Lesungen, Autorengespräche und Preisverleihungen statt.

Das besondere Flair des historischen Spiegelzeltes und der Teeausschank durch Yogi Tea laden zum Verweilen ein. Das YOGI TEA® Lesezelt bietet Raum für bis zu 300 Personen, mit Sitznischen am Rand sowie Bestuhlung vor der Bühne. Veranstaltern wird während ihres Events eine Nische bereitgestellt.

Im Anschluss an Ihre Veranstaltung können Sie für Ihren Autor die Signierboxen im Zentrum der Agora dazubuchen.

Bühne reservieren

Die FAQs der Frankfurter Buchmesse.

Informationen zu unseren Bühnen finden Sie auch in unserem FAQ Bereich.

FAQ der Frankfurter Buchmesse
Bei Fragen, einfach fragen.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne.