Direkt zum Inhalt

Suchseite

Suchergebnisse

1 - 2 von 2 Ergebnissen werden angezeigt

„Handlung, Figuren, Thema, Konflikte, ein besonderer Blickwinkel oder Identifikationsmöglichkeiten"

Die Pitchveranstaltung "Books at Berlinale", die im Rahmen des Berlinale Co-Production Market – in Kooperation mit der Frankfurter Buchmesse - bereits seit 2006 jährlich aktuelle Neuerscheinungen und Bestseller ins Rampenlicht rückt, fand am 4. März zu ihrem 15. Jubiläum erstmals online statt. Unter den zehn Büchern, die aus 160 Einsendungen für die Präsentation ausgewählt wurden, war auch der Siegertitel des Deutschen Buchpreises 2020, "Annette, ein Heldinnenepos" von Anne Weber, vertreten von der Agentur Kroll. Wir haben vor der Veranstaltung haben mit Agent Frank Kroll über seine Erfahrung mit dem Format und mit Literaturverfilmungen im Allgemeinen gesprochen.

Kein Märchen: Wie die roten Buchmesse-Teppiche einmal auf dem Weihnachtsmarkt landeten

Standbau, Hallengestaltung, Beschilderung: Als Veranstalter der Frankfurter Buchmesse können wir bislang (noch) nicht auf Materialien verzichten, die nach Messeschluss entsorgt werden müssen. Doch dass die sinnvolle Weiterverwendung von Materialien möglich ist, zeigt das Pilotprojekt, das die Frankfurter Buchmesse dieses Jahr mit dem Leipziger Unternehmen TRASH GALORE gestartet hat. Im Interview: Anne-Sophie Müller (Management, Netzwerk & Reporting bei TRASH GALORE) und Tanja Väth (Architektin im Team Fair Operations bei der Frankfurter Buchmesse).