Direkt zum Inhalt

Noch 359 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Allgemein

News.

Über die größte Contentmesse der Welt gibt es immer Neues zu erfahren. Informieren Sie sich hier über aktuelle Events, Interviews und Gewinnspiele.

2019

  • Lea Kaib

    News

    "Wenn Ihr ein hektisches blondes Etwas durch die Hallen rennen seht..."

    Alle reden von Influencern - und denken dabei oft an Fashion und Games. Aber auch in der Buchbranche gibt es immer mehr Literatur-Vernarrte, die mit Begeisterung und Fandom erfolgreich ihre Social Media Kanäle bespielen. Lea Kaib aka Liberiarium ist eine davon - und natürlich auch auf jeder Frankfurter Buchmesse dabei. Zeit für ein Interview!

  • ESA Astronautin Samantha Cristoforetti

    News

    „…das Privileg, unsere Erde aus einer anderen Perspektive zu sehen.“

    Wie wird man Astronaut? Diese Frage beantwortet ESA-Astronautin und Buchautorin Samantha Cristoforetti ausführlich auf der Frankfurter Buchmesse (Messe-Samstag, 19. Oktober 2019, 14.30-15.30 Uhr, Halle 4.2 N101, Academic & Business Information Stage). Vorab spricht sie im Interview über ihre Lieblingsbücher im Weltall und vieles mehr.

  • David Crotty

    News

    “What’s hot and cooking in scholarly publishing“?

    Am 16. Oktober 2019, 8:30-11:00 Uhr, wird die 2. Mikro-Konferenz "Food for Thought" mit SSP und The Scholarly Kitchen auf der Academic & Business Information Stage, Halle 4.2 stattfinden. David Crotty, Executive Director des The Scholary Kitchen Blogs, spricht im Interview über aktuelle Academic Publishing Trends .

  • Aureli Bastian auf der Frankfurter Buchmesse

    Interview

    Interview mit Aurélie Bastian

    Die Autorin, TV-Köchin und Foodfotografin Aurélie Bastian verrät im Interview ihre kulinarischen Vorlieben und erzählt, welche Rolle der Umweltschutz für sie beim Kochen spielt.

  • Interview

    Interview mit CrispyRob

    Crispy Rob ist YouTuber und veröffentlicht seit 2015 auf seinem gleichnamigen Kanal wöchentlich Kochvideos mit eigenen Food-Kreationen. Im Interview spricht er über sein Lieblingsgericht und die Zukunft des Essens.

  • Johann Lafer auf der Frankfurter Buchmesse

    Interview

    Interview mit Johann Lafer

    Ein Interview mit Johann Lafer, dem österreichischen Koch, Fernsehkoch, Unternehmer und Sachbuchautor über Entwicklungen der Ernährung und ihrer politischen Bedeutung.

  • Margit Walso

    News

    "Es ist so inspirierend, Menschen zu treffen, die sich für Bücher aus aller Welt begeistern."

    Als Direktorin von NORLA initiierte Margit Walsø den Ehrengast-Auftritt von Norwegen auf der Frankfurter Buchmesse 2019 und gestaltet diesen nun aktiv mit. Im Interview spricht Sie über ihre ganz persönliche Beziehung zur Frankfurter Buchmesse, die Highlights des Ehrengast-Auftritts, und den Willen einer jungen Generation von norwegischen Autorinnen, etwas zu bewegen. 

  • Simone Hawlisch

    News

    „Es ist mir ein Anliegen, Heimat emotional und mit allen Sinnen erlebbar zu machen.“

    Simone Hawlisch ist Fotografin, Autorin und Instagrammerin und am 16. Oktober zu Gast beim „Food & Travel Talk“ in der Gourmet Gallery. Im Gespräch mit Marianna Hillmer vom Reisedepeschen Verlag und anderen Autoren gibt sie Tipps für ein erfolgreiches Storytelling.

  • Benjamin Heinz

    News

    „Die Kultur muss sich an der Schule ändern“

    Benjamin Heinz ist Social Media Manager in der Unternehmenskommunikation des deutschen Schulbuchverlags Cornelsen. Um die Themen digitale Bildung und Gesellschaft dreht sich auch sein Podcast EduCouch. Dort waren schon bekannte Köpfe wie Dorothee Bär, Katharina Barley oder Frank Thelen zu Gast. Und auf der FBM19 wird Benjamin Heinz auf seiner EduCouch bereits zum zweiten Male illustre Bildungsexperten in Frankfurt empfangen. Zeit für ein Interview!

  • Ginny

    News

    „Ich hatte einen großen alten Koffer mit selbstgemachten Kostümen.“

    Die Frankfurter Buchmesse ohne die bunte Welt des Cosplay wäre undenkbar. Um Frankfurt Cosplay auf ein neues Level zu heben, findet es 2019 erstmals innerhalb klassischer Buchmesse-Areale statt. Aber wie erleben Cosplayer*innen eigentlich die Messe? Und was treibt ihre Leidenschaft an? Zeit für ein Interview mit Ginny: Die 20-jährige Studierende in Kommunikationsdesign in Düsseldorf ist bereits seit 2013 Cosplayerin - und Stammgast auf der Frankfurter Buchmesse.