Direkt zum Inhalt

Noch 230 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Eine Frau sitzt auf einem Stuhl, schaut sich ein Prospekt an und lächelt

Im Mittelpunkt: Ihre Marke

Präsentieren Sie sich und Ihre Produkte im Herzen der Publishing Branche.

Eine Messe pro Jahr reicht. Wenn es die richtige ist.

Willkommen auf der weltweit bedeutendsten Handels- und Innovationsplattform für Medien- und Contentformate. Hier sind Sie mittendrin und präsentieren sich Publishing- und Marketingexperten, Journalisten, Autoren, Kreativen und Kulturbegeisterten aus aller Welt.

Nutzen Sie die vielen Möglichkeiten, als Aussteller Ihre Marke und Ihre Produkte wirkungsvoll und aufmerksamkeitsstark für Ihre Zielgruppe zu inszenieren. Seien Sie dabei, wenn die Frankfurter Buchmesse im Oktober ihre Tore öffnet.

Zahlen, bitte!

  • 302267

    Besucher

  • 7450

    Aussteller

  • 104

    Länder

Immer einen guten Stand

Rücken Sie Ihr Angebot ins beste Licht: Ihr Stand auf der Frankfurter Buchmesse ist das Zentrum Ihres Auftritts – und die Basis Ihrer Messepräsenz. Sie haben die Wahl zwischen flexibel erweiterbaren Systemständen in verschiedenen Größen und Ausführungen oder freien Flächen für Ihre individuelle Eigenbau-Präsenz. Den idealen Standort können Sie sich entweder nach Thema oder nach Land aussuchen – eben genau dort, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält.

Gezielt ansprechen

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Sichtbarkeit auf der Messe durch eine Zweitpräsenz in einem unserer thematischen Ausstellungsbereiche deutlich zu erhöhen. Durch die Präsentation Ihrer Produkte in einer thematischen Gemeinschaftsausstellung können Sie ganz gezielt bestimmte Bedarfsgruppen ansprechen. Mit einem Stand und den passenden Zweitpräsenzen sorgen Sie dafür, dass Ihr Messeauftritt die richtige Aufmerksamkeit erhält.

Weitere Präsenzoptionen für Ihren Messeerfolg

Machen Sie Wind. Für sich und Ihre Produkte. Holen Sie das Beste aus Ihrer Messepräsenz heraus, indem Sie weitere Werbemöglichkeiten der Frankfurter Buchmesse nutzen: digital und analog, in den sozialen Netzwerken, als Sponsoring oder Partnerschaft.

Broschüren auf der Frankfurter Buchmesse

In bester Ordnung: Standardpräsenzen

Ihr Stand ist gebucht – jetzt gilt es, Ihren Auftritt und persönliches Erscheinen anzukündigen. Mit den Standardpräsenzen kommunizieren Sie allen Ihren Messeauftritt. Sie erlangen Zugang zu den digitalen Services der Buchmesse, werden von Ihren Geschäftspartnern kontaktiert und erweitern Ihr Netzwerk.

Ihr Stand ist gebucht – jetzt gilt es, Ihren Auftritt und persönliches Erscheinen anzukündigen. Mit den Standardpräsenzen kommunizieren Sie allen Ihren Messeauftritt. Sie erlangen Zugang zu den digitalen Services der Buchmesse, werden von Ihren Geschäftspartnern kontaktiert und erweitern Ihr Netzwerk.

Ihre Möglichkeiten:

  • Registrierung auf My Book Fair – Sie erhalten Zugang zu den Online-Services der Frankfurter Buchmesse, verwalten Ihren Eintrag im Ausstellerverzeichnis und empfangen alle relevanten Informationen rund um Ihren Messeauftritt. Anmelden.
  • Katalogeintrag – Ihr Unternehmen im Ausstellerverzeichnis.
  • Werbemittelshop – nutzen Sie die kostenlosen Banner und Signaturen, um auf Ihren Messeauftritt aufmerksam zu machen und internationale Geschäftspartner einzuladen, um sie vor Ort zu treffen. Zeigen Sie, dass Sie da sind und wo man Sie finden kann.
Frankfurter Buchmesse Ausstellen Werbung Rolltreppe

Ins Auge fallen: Werbung

Mit Werbung steigern Sie die Aufmerksamkeit, vor Ort auf dem Messegelände, in den Printprodukten der Frankfurter Buchmesse oder in der digitalen Sphäre. Filtern Sie die Maßnahmen heraus, die zu Ihrer Marke perfekt passen.

Mit Werbung steigern Sie die Aufmerksamkeit, vor Ort auf dem Messegelände, in den Printprodukten der Frankfurter Buchmesse oder in der digitalen Sphäre. Filtern Sie die Maßnahmen heraus, die zu Ihrer Marke perfekt passen.

Ihre Möglichkeiten:

  • Printwerbung – präsentieren Sie sich im Ausstellerverzeichnis, im Visitor Guide oder auf dem Übersichtsplan. Mehr erfahren.
  • Onlinewerbung – Zielgruppe erreichen auf digitalen Kanälen: Banner auf der Website, Buchmesse-App, Newsletter. Mehr erfahren.
  • Werbung auf dem Messegelände – Mit Sonderwerbeformaten auf der Messe ins Auge fallen: Megaposter oder Verteilaktionen erwecken Interesse. Mehr erfahren.
  • Partnerschaften & Sponsoring – Präsentation Ihrer Produkte im Rahmen von Sponsoring. Mehr erfahren.
  • Social Media – Buchmesse als „trending topic“ in den sozialen Medien, partizipieren Sie an der Reichweite von #fbm20.

Ihre Vorteile:
/ Noch bessere Sichtbarkeit auf der Messe
/ Digitales Marketing für mehr Business-Erfolge
/ Sichtbarkeit als Sponsoring-Partner
/ Profitieren Sie von der Aufmerksamkeit der Buchmesse in den sozialen Medien

Sie finden weitere Informationen in unserer Preisbroschüre ab S. 56.

Frankfurter Buchmesse Ausstellen Veranstaltungen Signierbox

Im Gespräch bleiben: Veranstaltungen

Inszenieren Sie Ihre Produkte wirksam auf der Messe, schaffen Sie eine Bühne für Ihre Autorinnen und Autoren. In den Signierboxen treten Leser in direkten Kontakt mit den Schriftstellern, die sie faszinieren. Nutzen Sie eine Abendveranstaltung oder eine Standparty, um in entspannter Atmosphäre die Beziehung zu Ihren Business-Partnern zu intensivieren.

Inszenieren Sie Ihre Produkte wirksam auf der Messe, schaffen Sie eine Bühne für Ihre Autorinnen und Autoren. In den Signierboxen treten Leser in direkten Kontakt mit den Schriftstellern, die sie faszinieren. Nutzen Sie eine Abendveranstaltung oder eine Standparty, um in entspannter Atmosphäre die Beziehung zu Ihren Business-Partnern zu intensivieren.

Ihre Möglichkeiten:

  • Bühnenslot – Ihre Autorinnen und Autoren stellen sich vor. Mehr erfahren.
  • BOOKFEST – das Festival auf der Messe und in der Stadt. Mehr erfahren.
  • Abendveranstaltungen – viele weitere Möglichkeiten im Frankfurt Pavilion, im YOGI TEA® Lesezelt, in der Self-Publishing Area, der Gourmet Gallery, auf der Education Stage und anderswo. Mehr erfahren.
  • Signierbox – hautnaher Kontakt zur Zielgruppe. Mehr erfahren.
  • Standparty – Netzwerken in gelöster Atmosphäre. Mehr erfahren.

 

Ihre Vorteile:

  • Ihre Autoren und Autorinnen stehen im Fokus
  • Ihre Produkte werden zum Gesprächsthema
  • Direkter Kontakt zur Zielgruppe und den Business-Partnern
  • Medienaufmerksamkeit und Inszenierung
  • Aufmerksamkeitsstarke Abhebung vom restlichen Messegeschehen
Menschen laufen durch das Bild während andere in Büchern blättern

Alle Präsenzoptionen und Preise 2020

Zeigen Sie allen, dass Sie da sind! Wählen Sie den passenden Messestand und verleihen Ihrer Messepräsenz mit unseren zahlreichen weiteren Angeboten die bestmögliche Sichtbarkeit. So ist Ihr Messeerfolg garantiert.

Download

Hallenplan

Hier finden sie eine Übersicht über alle Messehallen mit den thematischen Ständen.

Newcomer 2018 Header

10 Tipps für einen erfolgreichen Messestart

Von der frühzeitigen Buchung Ihrer Unterkunft bis zur Vermarktung vor Ort. Wir haben Ihnen die zehn wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche Messewoche zusammengestellt:

Mehr erfahren

Im Herzen Ihrer Zielgruppe

Nutzen Sie die vielen Möglichkeiten der Frankfurter Buchmesse, um auf sich und Ihr Angebot aufmerksam zu machen.