Suchseite
Suchergebnisse
1 - 2 von 2 Ergebnissen werden angezeigt
„Handlung, Figuren, Thema, Konflikte, ein besonderer Blickwinkel oder Identifikationsmöglichkeiten"
Die Pitchveranstaltung "Books at Berlinale", die im Rahmen des Berlinale Co-Production Market – in Kooperation mit der Frankfurter Buchmesse - bereits seit 2006 jährlich aktuelle Neuerscheinungen und Bestseller ins Rampenlicht rückt, fand am 4. März zu ihrem 15. Jubiläum erstmals online statt. Unter den zehn Büchern, die aus 160 Einsendungen für die Präsentation ausgewählt wurden, war auch der Siegertitel des Deutschen Buchpreises 2020, "Annette, ein Heldinnenepos" von Anne Weber, vertreten von der Agentur Kroll. Wir haben vor der Veranstaltung haben mit Agent Frank Kroll über seine Erfahrung mit dem Format und mit Literaturverfilmungen im Allgemeinen gesprochen.
„Sounds sind auf TikTok generell das A und O!“
Auf TikTok, der beliebtesten Social Media Plattform der Jugend, hat sich eine Community rund um Bücher entwickelt: BookTok. Zeit für ein Interview mit Buchhändlerin Saskia Papen, die dort als pastellpages reichweitenstarke Challenges mit Büchern, den Buchpreis „BookTok Awards“, Bookshelf Tours, Autor*innen-Talks u.v.m. organisiert.