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Auf der Suche nach Geschäftsmodellen für Hörbücher, die Verlage, Autoren, Plattformen und Leser rundum zufrieden machen.

Abonnement oder a-la-carte? All-you-can-eat oder zeitlich begrenzt? Token- oder stundenbasiert? Für Hörbücher gibt es noch kein etabliertes Geschäftsmodell, und einige von ihnen - insbesondere All-you-can-eat-Abonnements – sind sehr umstritten. Die Situation ist so volatil, dass neue Plattformen vor kurzem versprochen haben, das Hörbuch-Abonnement-Umfeld zu durchbrechen, indem sie Bücher a-la-carte anbieten, was genau das Modell war, das durch das Abonnement gestört wurde. Und während wir in den größten Verlagsmärkten noch weit von einer definitiven Lösung entfernt sind, übernehmen jetzt neue kleinere Märkte das Hörbuchformat und versuchen herauszufinden, welches das beste Geschäftsmodell für sie sein könnte. Dieser sich ständig verändernde Kontext steht im Mittelpunkt dieser Diskussionsrunde. Die Diskussionsteilnehmer werden die Vor- und Nachteile der verfügbaren Audiogeschäftsmodelle sowie weitere Aspekte im Zusammenhang mit dem Hörbuchformat und seiner Zukunft erörtern. Dabei werden die Herausforderungen eines kleinen Marktes wie Slowenien im Vergleich zu großen Märkten wie den USA und Deutschland beleuchtet.

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Diskussion

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Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Englisch
Ehrengast 2023: Slowenien
Kostenloser Zugang

Mitwirkende

Sean McManus

Speaker

© Colin Hauer

Colin Hauer

CEO, Hörbuch Hamburg Verlag

© Saša Kovačič

Simona Mele

Speaker

Carlo Carrenho

Moderator