Direkt zum Inhalt

Dr. Markus Dömer, Leiter Business Development bei Carlsen, beschäftigt sich mit Einsatzmöglichkeiten von KI in der Buchbranche. In seinem Vortrag für ein buchhändlerisches Fachpublikum mit Interesse an KI, zeigt er Beispiele und Perspektiven.

Künstliche Intelligenz beschreibt die Fähigkeit von Maschinen, menschliche Fähigkeiten wie logisches Denken, Planen oder Kreativität zu imitieren. Dr. Markus Dömer, Leiter des Business Development bei Carlsen, beschäftigt sich damit, welche Einsatzmöglichkeiten von KI speziell in der Buchbranche bestehen. Wie unterstützen Tools wie ChatGPT vielleicht heute schon im Verlagsalltag? Verändert generative KI die Arbeit der Kreativen? Wie können aus großen Datenmengen Muster abgeleitet werden? In seinem Vortrag, der sich an ein buchhändlerisches Fachpublikum mit Interesse an künstlicher Intelligenz wendet, zeigt er Beispielprojekte und Perspektiven.

Branchen-/ Fachveranstaltung

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Deutsch
Carlsen Verlag GmbH
Kostenloser Zugang

Mitwirkende

© Carlsen Verlag

Dr. Markus Dömer

Leitung Business Development im Carlsen Verlag