Direkt zum Inhalt

Woher kommen wir? Wer waren unsere Vorfahren? Und ab wann lernten sie, mit Werkzeugen umzugehen? Dieses Comic-Sachbuch erzählt die spannendste Geschichte überhaupt - die Geschichte von uns allen!

Es ist die spannendste Geschichte aller Zeiten. Wie wurden Menschen zu dem, was sie heute sind? Wie kann man das erforschen, obwohl es nur wenige Hinweise in Form von Fossilien gibt? im Rahmen von OPEN BOOKS sprechen die beiden Autor:innen Susan Schädlich und Michael Stang und die Illustratorin Beatrice Davies über 7 Millionen Jahre Menschwerdung, gehen auf neue wissenschaftliche Forschung ein, Schlagen einen Bogen zum Umgang unserer Art Homo sapiens mit dem Planeten heute und sprechen über die Entstehung der außergewöhnlichen Illustrationen zu dieser abenteuerlichen Reise.

Eine Zeitreise durch unsere Evolution

© Carlsen Verlag

Vortrag | Präsentation

iCal
-

Römerberg 9
60311 Frankfurt
Deutschland

Deutsch
Carlsen Verlag GmbH
Kostenloser Zugang

Mitwirkende

© (c) Diana Djeddi

Susan Schädlich

Autorin

© (c) F. Guckelsberger

Michael Stang

Autor

© (c) Johannes Wewetzer

Beatrice Davies

Illustratorin