Direkt zum Inhalt

Thorsten Schleif, Cineast und Richter, präsentiert unverzichtbares Rechtswissen für Film-Junkies

Darf ich auf einem Besen zur Arbeit fliegen? Muss ich für meinen Werwolf Hundesteuer zahlen? Haben Vampire Anspruch auf Nachtschicht? Fallen Lichtschwerter unter das Waffengesetz? 

Thorsten Schleif ist bekennender Cineast, von Beruf Richter und der erste Experte für all die drängenden Rechtsfragen, die uns bei einer Binge-Session „Game of Thrones”, „Die Ringe der Macht”, „Star Wars” oder „Harry Potter” so durch den Kopf gehen. Sein Hörbuch ist Pflicht für jeden anständigen Muggel mit Streamingdienst-Abo. Denn wer die Paragrafen des deutschen Strafrechts beherrscht, braucht die Zombie-Apokalypse nicht zu fürchten!

© Inga Jockel

Lesung

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Deutsch
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH / Random House Audio, Bookwire GmbH
Kostenloser Zugang

Mitwirkende

Thorsten Schleif